Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Script beim Starten von Lotus Notes???
dasRalph:
Hallo!!!
Es handelt sich um eine Datenbank, wo die Dokumente durch unterschiedliche Nutzer mitgezeichnet werden müssen. Nun soll der Nutzer wenn er sein Lotus Notes angemacht hat eine Nachricht bekommen, dass es Dokumente gibt, die er zu prüfen und dann mitzuzeichnen hat.
Der Tip mit der bookmarks.nsf war schon nicht verkehrt, doch leider wird diese Datenbank bei uns nicht oder nur selten benutzt, wir stehen mehr auf den "Arbeitsbereich", sprich auf die Kacheln.
Ralph
eknori:
ich auch, aber die boolmarks.nsf wird auf jeden Fall vom Client beim Start "angefasst", ob du die Welcome Page oder die "Kacheln" benutzt.
Du mußt auch schon einmal einen Vorschlag ausprobieren !!
Wenn es klappt, ist dein Problem doch gelöst, wenn nicht, hat man zumindest einmal einen Anhaltspunkt, in welche Richtung man was ändern muß.
Ich bin nicht der Theoretiker, der die Lösungen schon zu 100% auf dem Papier hat. Versuch macht klug !!
und wenn du nur "mal eben" in z.B. das PostOpen Event eine Zeile Code einfügst, die dir zeigt, ob und wann LN an diese Stelle kommt.
Da reicht ein einfaches msgbox "Hallo Welt" allemale aus.
Um das zu testen braucht man keine 5 Minuten; allemal effektiver als sich die Birne zu zerbrechen, ob das nun gehen KÖNNTE oder nicht.
eknori
dasRalph:
Hallo eknori!!!
Ich hatte es ausprobiert, und es geht nur, wenn die bookmarks.nsf geöffnet wird, wenn ich den Arbeitsbereich als Homepage festlege, dann wird das Script im Postopen nicht ausgeführt.
Ich hatte es auch noch mit der names.nsf ausprobiert, da laut dem "geändert-Datum" im Explorer scheint diese beim Start auch kurz benutzt zu werden aber auch das hilft nicht weiter.
Schönes Wochenende
Ralph
Performance:
Wenn du das Skript nur bei dir ablaufen lassen willst, kannst du ja einen scheduled agent reinmachen und bei den startup Optionen enable scheduled local agents anklicken.
cu
wflamme:
--- Zitat von: dasRalph am 09.11.02 - 03:38:03 ---Der Tip mit der bookmarks.nsf war schon nicht verkehrt, doch leider wird diese Datenbank bei uns nicht oder nur selten benutzt, wir stehen mehr auf den "Arbeitsbereich", sprich auf die Kacheln.
--- Ende Zitat ---
Hat jemand eigentlich probehalber schonmal mit der desktop.dsk rumprobiert, ob da was zu machen ist ('rüberkopieren von Designelementen und so...)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln