Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
DB Zugriff auf einen anderen Server
jBubbleBoy:
Danke,
das ist die Bestätigung die ich gesucht habe, sollte des öfteren mal die Hilfe-DBs durchsuchen ;)
guesswho:
kann ich voll bestätigen (non-web). Agent rennt unter 6.x problemlos, bei einer 5er-Umgebung nogo. Blick in die 5er-Hilfe :o
Jo
FriFra:
--- Zitat von: koehlerbv am 18.08.08 - 17:47:52 ---Ein kurzer Blick in die (R5-)Hilfe gibt doch die Antwort:
--- Zitat ---A script that runs on a server cannot open a database that's on a different server. An error is returned if your script attempts to do so.
--- Ende Zitat ---
Der DB-Zugriff Server zu Server wurde tatsächlich erst mit R6 eingeführt.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Danke ;D... konnte mich garnicht mehr erinnern, dass es tatsächlich diese Beschränkung gab ;) ... ehrlich gesagt konnte ich es mir auch nicht vorstellen :-\ ... ist ja im Grunde schon eine extrem abwegige Vorstellung, dass 2 Dominos nicht über script aufeinander zugreifen können ::)
Ist wohl schon zu lange her, dass ich nen R5 Server hatte... Da müsste man sich glatt mal eine Testumgebung unter VMware basteln um zu prüfen, obs nicht doch irgendwie geht :P
@jBubbleBoy: Du könnteset allerdings eine Replik der anderen Datenbank auf deinen Server legen und mit dieser arbeiten, dann kannst du sie auch unter R5 über Servergrenzen hinaus nutzen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln