Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten !
Das die Mail-DB gleich der Kalender-DB ist, ist mir wohl bekannt.
Genau hier liegt mein Problem. Über das Delegierungsprofil kann ich einstellen, dass eine Person/Gruppe einen lesenden Zugriff auf die Mails und somit auch auf den Kalender erhalten soll.
Hierbei ist das Häkchen "Öffentliche Dokumente schreiben" nicht gesetzt. Um dies zu erreichen müsste ich den Zugriff soweit erweitern, dass auch ein Schreibzugriff auf die Mails möglich wird.
Dies ist nicht gewünscht.
Unter Notes 5 konnte man dies umgehen, indem man zuerst den Schreibzugriff auf den Kalender und anschließend den Lesezugriff auf die Mails eingerichtet hat. Das gewünschte Häkchen war dann vorhanden.
Bei meinen Tests unter Notes 6 hat dies nicht funktioniert !
Der Weg über die direkte ACL-Eingabe, damit ich das Häkchen manuell setzen kann, ist dem normalen Benutzer mit Editorrechten verwehrt, so dass zwingend über das Delegierungsprofil die gewünschten Rechte vergeben werden müssen.
Da der Admin zur Zeit krank ist, werde ich von diesem als Vertreter keine Hilfe bekommen können. Wenn ihr also wissen solltet, wie eine entsprechende Einstellung vorzunehmen ist, dann würde ich mich freuen, wenn ihr einem Forumneuling helfen würdet.
Danke und viele Grüße
Chrisso