Autor Thema: Agents , interval verkürzen  (Gelesen 2970 mal)

Offline Pir0x

• Junior Mitglied
  • **
Agents , interval verkürzen
« am: 13.08.08 - 12:32:57 »
Hallo, ich wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt bei der man den Interval, in dem ein Agent bei einer einkommenden Mail ausgeführt wird, auch verkürzbar ist.

Weil ich hab das Problem das wenn ich ne Mail bekomme der Agent in der Regel immer erst so nach 3 Minuten reagiert und er sollte möglichst schnell drauf reagieren, falls jemand da ne Möglichkeit kennt bitte ich drum sie mir mitzuteilen :)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Agents , interval verkürzen
« Antwort #1 am: 13.08.08 - 12:42:21 »
Auszuführende Agents müssen sich bei AgentManager schön der Reihe nach anstellen. Und der AgentManager steht in der Schlange der Domino-Tasks.
Das Wort "sofort" hat beim Domino eine andere Bedeutung. Man kann da noch etwas drehen, aber selbst kann kann es auch sein, dass bei entsprechender Belastung die Ausführung nicht nach 30 Sekunden, sondern erst nach fünf Minuten erfolgt.

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 13.08.08 - 12:43:52 »
Du kannst einen Agenten "Bevor Mail eingeht" erstellen. Mehr dazu hier:

http://atnotes.de/index.php?topic=42043.0

Andreas

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
« Antwort #3 am: 13.08.08 - 15:37:22 »
es ist vllt. unbedingt zu erwähnen das NUR ein Agent pro Datenbank mit VOR EINGANG NEUER MAIL laufen kann

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
« Antwort #4 am: 15.08.08 - 17:22:03 »
Hi,

öhm, vielleicht hab ichs nicht richtig verstanden, aber Agenten vom Typ "Bevor new mails arrive" haben kein Intervall, sondern werden sofort bei Eingang einer neuen Mail ausgeführt. Zumindest bin ich bisher immer davon ausgegangen...

Gruß,

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 15.08.08 - 18:57:40 »
Am "sofort" ändert sich aber auch dann nichts, Joachim. "Sofort" ist, wenn dem Domino gerade wieder langweilig wird. Wobei der Router hier dem AgentManager Bescheid gibt, und der Router hat immer eine sehr hohe Priorität. Aber mit unserem Verständnis von "sofort" hat das immer noch nix zu tun.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz