Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
"Weiterleitung hat das Maximum erreicht" - Warum?!
Neo van Matix:
Hallo, einfache Sache...
ich habe eine Gruppe APT, die als Internet-Adresse "apt@firma.de" eingetragen hat.
In dieser Gruppe sind mehrere interne Benutzer und ein "Postfach".
Mails, die an apt@firma.de geleitet werden sollen, sollten also eigentlich an mehrere Benutzer und in ein Postfach geleitet werden.
Jedoch bleiben genau diese Mails in der Mailbox des Mailservers hängen, mit dem Vermerk, dass das Maximum für die Weiterleitung überschritten wäre (angeblich wegen einer Endlosschleife).
Jedoch sehe ich in diesem Konstrukt keine Referenz, die zu einer solchen führen würde?! Woran kann den sowas liegen?
Driri:
Gibt es die Adresse mehrfach oder sind irgendwo Weiterleitungen eingerichtet ?
Neo van Matix:
Hallo,
nein, das ist ja das komische. Ich konnte keine andere Gruppe finden, die die gleiche Internetadresse besitzt. Auch sind die einzelnen Benutzer "real", also, gemäß unserer Nomenklatur für eMail- und Benutzerkürzel korrekt eingerichtet - der Gruppenname APT taucht nirgends auf.
Ich bin nicht sonderlich gut in die Administration von LN5 involviert; kann es ggf. sein das ein Agent über die eine Mailin-Datenbank wacht und Mails, die dort rein gehen, direkt an die Gruppe APT versendet? Wenn ja, wo finde ich diese/solche Agenten?
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, ... aber man weiß ja nie, was ein Vorgänger zusammengebastelt hat...
eknori (retired):
überprüfe mal die einzelnen Personendokumente. Ist da zufällig die InternetAddress bei ForwardingAddress eingetragen? Ist mir auch schon passiert ...
Neo van Matix:
Hallo,
nein, leider nicht. Keiner der Benutzer hat primär oder als Zusatz "Apt" im Dokument stehen; auch wird an unserem SMTP-Relay nichts auf apt@firma.de umgeleitet...
Woran kann das den liegen? :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln