Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

webquerysave Anfängerfrage

(1/2) > >>

Barbara:
Hi zusammen,
stehe mal wieder total auf dem Schlauch. Ich darf als absoluter "Nixweiß" eine vorhandene DB, die im Internet läuft, "etwas" abändern.
Klappt bisher auch ganz gut, jetzt fehlt mir noch ein Querysave, das im Web laufen soll.  Welche Einstellungen muss der Agent, den ich im webquerysave aufrufe, mitbringen?
Auswahl aus der Agentenliste? Als Web-Nutzer ausführen?
Woher weiß der Agent, welches Dokument ich bearbeiten will (ich möchte dem Dokument eine andere Form mitgeben)? Geht das mit umprocessedDocuments?
hier der Mini-Agent ohne alles (errorhandling etc.):

--- Code: ---Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim col As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument

Set db=session.CurrentDatabase
Set col=db.UnprocessedDocuments
Set doc=col.GetFirstDocument
test=Evaluate( { @IsMember("[Daten]";@userroles) } )
If test(0)=1 Then
doc.form="Dokument"
End If
--- Ende Code ---

Hoffe Ihr helft mir wieder mal beim verstehen, schon mal danke

Gruß
Barbara

koehlerbv:
Hast Du schon einmal einfach eine Volltextsuche auf die DesignerHelp mit dem Begriff "WebQuerySave" gefüttert? Der erste Treffer - "Beispiele für Agenten, die ausgeführt werden, bevor Web-Benutzer Dokumente öffnen oder speichern" - beantwortet bereits alle Deine Fragen.

Bernhard

Barbara:
guten Abend Bernhard,
leider hilft mir der Hilfetext nicht wirklich. Den habe ich mir heute bestimmt schon 10 mal reingezogen - ich stehe auf dem Schlauch.

Also, der Agent wird durch ein Ereignis (Auswahl im Menü Aktionen), Ziel=Keines, als Web-Benutzer ausgeführt. Ich bekomme die Rückmeldung, dass ich gespeichert habe, der Feldinhalt wird aber nicht geändert. Leider kann man nicht debuggen.

Habe jetzt zum testen das $$Return-Feld rausgeschmissen und print eingebaut. Der Agent arbeitet - der neue Feldinhalt wird nicht übernommen.

Wo kann ich noch suchen?

koehlerbv:
Erster Satz:

--- Code: ---... erstellen Sie einen gemeinsamen Agenten, der manuell ausgeführt wird
--- Ende Code ---

Bernhard

Barbara:
hilfe - ich kapiers nicht

Barbara

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln