Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Standard-Signatur

<< < (2/7) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: Tim Pistor am 13.08.08 - 12:14:45 ---Schön wäre eine "Signaturen-DB" in der man die Signaturen aller Mailnutzer bequem verwalten
kann.
--- Ende Zitat ---

Sowas gibt es doch. Und ich bin nicht der einzige, der sowas gemacht hat.

Bernhard

Demian:

--- Zitat ---Schön wäre eine "Signaturen-DB" in der man die Signaturen aller Mailnutzer bequem verwalten
kann.
--- Ende Zitat ---

Ja, das wäre was. Ich habe auch vor die Daten aus dem öffentlichen Adressbuch zu ziehen. Bin mir nur noch nicht sicher, wo ich da die Unterschriftenzusätze, wie i. A. i. V. usw. unterbringen soll.

Wo habt ihr das denn hinterlegt, wenn man fragen darf?

Gruß
Demian

Demian:
Moin Bernhard,

die Frage ist nur, ob die Firma bereit ist ein fertiges Produkt zu kaufen, wenn ein "Entwickler" im Hause ist.

Zumal Eigenentwicklungen jederzeit an die betrieblichen Umstände angepasst werden können, ohne Externe beauftragen zu müssen.

Bei so kleinen Sachen rechnet sich das schon. Bei wirklich großen Sachen, ist der Aufwand der Eigenentwicklung bedeutend höher, als ein fertiges Produkt. Da wird die Firma eher zu einem fertigen Produkt greifen.

In der DB von dir wird das Mailtemplate gar nicht angerührt? Da läuft aber wahrscheinlich alle viertel Stunde nen Agent, der das PRofildok überschreibt, oder?

Gruß
Demian

koehlerbv:
Die Philosophie dieses SignatureManagers ist es, die Templates nicht anzufassen. Es reicht ja eine einfache Anweisung an die Mitarbeiter, genau so wie "Es ist verboten, auf den Geschäftsführer zu schiessen."
Man kann - kriminelle Elemente in der Firma vorausgesetzt - auch (im CalendarProfile) kurz die drei Felder auf berechnet zur Anzeige stellen.

Bernhard

Demian:

--- Zitat ---Es reicht ja eine einfache Anweisung an die Mitarbeiter
--- Ende Zitat ---

Ja, aber bei uns wird eher dazu tendiert den Leuten zu sagen es von vornherein zu umgehen, dass überhaupt was geändert werden kann.

Klar könnten die MA`s die Signatur trotzdem noch manuell in die Mail schreiben, aber ich denke das werden die wenigsten machen.

--- Zitat ---Man sollte ja eigentlich an den Mailschablonen nichts ändern. Hat das "nur" den Hintergrund das bei einem eventuellen Update zu einer neuen Notes-Version Probleme auftreten können? Wenn ja lässt es sich doch vermeiden, wenn vor dem Update über Schablone wechseln wieder die Original-Schablone gewählt wird, oder?
--- Ende Zitat ---

Sehe ich das richtig, oder würden dann immer noch Probleme auftreten?

Gruß
Demian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln