Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Standard-Signatur

<< < (3/7) > >>

koehlerbv:
Welche Probleme meinst Du?

Bernhard

Demian:
bei eventuellen Updates. Oder ist das nicht der Grund, warum immer gesagt wird, man soll an den Schablonen nichts ändern?

koehlerbv:
Wenn man gerne den von IBM gelieferten Vorschlag für das Mail-Template samt Updates nutzen möchte, muss man abwägen, wenn man Design-Änderungen oder -ergänzungen vornehmen will:
- Was bringt mir das
- Wie hoch ist der Aufwand im Vergleich hierzu?
- Wie sichere ich die Nacharbeit bei neuen Templates?
- Wie stelle ich es am effektivsten an?

Fix drei Felder typmässig zu ändern, ist sicherlich ein minimaler Aufwand. Dies zu dokumentieren, sollte auch machbar sein.

Bernhard

Tim Pistor:

--- Zitat von: Demian am 13.08.08 - 12:24:09 ---Ja, das wäre was. Ich habe auch vor die Daten aus dem öffentlichen Adressbuch zu ziehen. Bin mir nur noch nicht sicher, wo ich da die Unterschriftenzusätze, wie i. A. i. V. usw. unterbringen soll.

Wo habt ihr das denn hinterlegt, wenn man fragen darf?

--- Ende Zitat ---

Ein neues Feld im Adressdatensatz. Teilweise mussten auch ganze Textblöcke
( Bankverbindung, Steuernummer, usw.) hinterlegt werden. Eingefügt und Bearbeitet
per Agent / Dialogbox.

Demian:

--- Zitat ---Fix drei Felder typmässig zu ändern, ist sicherlich ein minimaler Aufwand. Dies zu dokumentieren, sollte auch machbar sein.
--- Ende Zitat ---

Das mache ich sowieso. Hab mir da extra ne Doku-Datenbank anlegen lassen. Werde dann der IT nochmal Bescheid sagen, dass bei Updates aufgepasst werden muss.

--- Zitat ---Ein neues Feld im Adressdatensatz. Teilweise mussten auch ganze Textblöcke
--- Ende Zitat ---

Also habt ihr das öffentliche Adressbuch auch angepasst? Davon wollte ich eigentlich absehen. Mal gucken, da sind ja noch soviele Felder, die wir sowieso nicht benutzen.

Gruß
Demian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln