Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Kalenderproblem mit Uhrzeitverschiebung um 1 Minute

(1/2) > >>

Ute:
@ll

ein User hat ein komisches Phänomen in seinen Kalendereinträgen.
Manchmal (ich bin noch nicht dahintergekommen welche Regel dahinter steckt) verschieben sich die Termine in seinem Kalender
um eine Minute nach vorn z.B. eine Einladung hat den Beginneintrag 10.00 Uhr, in seinemKalender steht dann Beginn
9.59 Uhr. Damit könnte er ja noch leben, aber es passiert auch wenn er z.B. in einen Besprechungsintrag geht, den er selbst erstellt hat und zu dem er z.B. noch jemanden nachträglich einladen will. Dann bekommen ALLE eine Benachrichtigung über eine Neuplanung  und denken natürlich der spinnt jetzt total.
Die Einstellungen in Mailbox und am PC hab ich überprüft, die sind o.k.
Weiß einer was ?
Vielen Dank jedenfalls schonmal

Gruß
Ute

kloeti:
Hi Ute,
Kann Dir nachfühlen. Calendarscheduling bereitet mir auch regelmässig Sorgen  ::)

Zu Deinem Problem weiss ich nur einen Tip. Kannst Du mal auf dem Notes Client des Users im LocationDocument, im Advanced Tab die Timezonesettings kontrollieren? Wenn diese vom OS übernommen wird, dann schalt die Funktion mal aus und kontrollier mal das Feld, dass nun darunter neu erscheint.

Ev. liegt da der Bock ...

Gruss
kloeti

Ute:
Hi Kloeti,

leider stimmen die Einstellungen

Gruß
Ute

yetiman:
verrrry strange!

hast du mal versucht die schablone des Mailfiles auf die neueste Version upzudaten? - Vielleicht hat die nen Schlag...
sonst .... no plan...

Ute:
an der Mailschablone kanns nicht liegen, sonst hätte ich es auch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln