Autor Thema: Keine Dateiverknüpfungen  (Gelesen 1093 mal)

Cbra77

• Gast
Keine Dateiverknüpfungen
« am: 05.11.02 - 09:51:23 »
Hallo,
an einem Win2K Rechner kann ich aus Notes heraus keine Office Dokumente mehr öffnen. Beim Klick auf den Dateianhang mit anschliessendem "Starten" kommt der Fehlerhinweis "Das zugehörige Programm wurde nicht gefunden".

Ich habe bereits Notes und OfficeXP neu installiert, auch die Notes.ini an einem anderen Rechner habe ich abgeglichen.
Hier sind keine Fehler feststellbar.

Diesen Fehler hatte ich auch noch nie gehabt. Normalerweise muss man doch hier nichts mehr beachten.

Unter OS/2 ist es mir ja bekannt das mann noch Dateitypenzuweisungen machen muss, aber unter Windows?

???

Gruß

Cbra

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
Re:Keine Dateiverknüpfungen
« Antwort #1 am: 11.11.02 - 15:11:10 »
Also das Verhalten deutet doch ziemlich deutlich darauf hin, daß auf deinem Rechner die Dateityp-Definitionen gründlich hinüber sind. Und da du schreibst, daß du beide Anwendungen schon neu installiert hast, liegt hier sicherlich ein Fehler vor, der in Deiner Windows-Installation begründet ist.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: 1. Windows neu installieren (sicher nicht gerade praktisch) oder aber deinem Windows wieder die richtigen Zusammenhänge beibringen. Dafür mußt du aber selber Hand anlegen. Es gibt da ein Programm namens DLTypes (http://dlsoftware.pair.com); mit dem Teil kann man Dateitypen und die entsprechenden Anwendungen miteinander verknüpfen. Ob das auch unter W2K läuft, weiß ich nicht(NT funktioniert) Kostet ca. 20$ oder ein wenig Sucharbeit ..... ;D ::) :'(
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz