Sonstiges > Infrastruktur
Wie soll sich ein Virensanner beim schreiben verhalten?
hallo.dirk:
--- Zitat ---....dann unbedingt den Notesclient auslassen.....
--- Ende Zitat ---
Wenn es ja konfigurierbar währe, dann hätte ich nix gesagt.
Das man bei diesem Produkt gar nicht die Wahl hat, ob und wie man komprimierte Daten scannen kann, finde ich schon komisch.
Aber ich bin ja "nur" Notes Mann und hab mit Viren überhaupt nix zu tun.
(Verhindere "nur" dass sie nicht per Mail verteilt werden)
Könnt Ihr mir sagen, wie of und wann ihr einen Scan der Platte ausführt?
Ist ein nächtlicher Sacn per "wake on lan" denkbar?
michael-r:
Ralf mag sein, nur setz mal EndPoint Protection auf einen schwachen Rechner ein. Da macht es keinen Unterschied mehr, weil das Prog sowas von auslastend ist.
Also das du ein Programm vom Scan ausschließt ist ja nicht das wofür die Art des scannens gedacht ist (On Access).
Bei Nod32 und Bitdefender kann man einstellen ob Archive gescannt werden, genauso wie bei EndPoint Protection.
Warum oft scannen? Ich scanne einmal in der Woche(obwohl das nicht nötig sein sollte), die Rechner werden bei Neuinstallation komplett geprüft und den Rest macht das Programm, mit ewigen Scannen im Hintergrund, mit den Dateien die genutzt werden und die in der nähe der Zugriffe liegen. Der HTTP Datenverkehr sollte auch überprüft werden.
MFG Michael
flaite:
Jar-Files sind im zip Format. Wenn die gescanned werden, ist das sehr schlecht für die Performance von Java-Anwendungen.
blizzard:
habt ihr den onaccess scanner für das notes verzeichnis deaktiviert?
Wenn ja konnte man Unterschiede zu vorher und nachher feststellen?
hallo.dirk:
@ Michael -r
--- Zitat ---Bei Nod32 und Bitdefender kann man einstellen ob Archive gescannt werden, genauso wie bei EndPoint Protection.
--- Ende Zitat ---
Bist Du Dir bei NOD32 da so sicher?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln