Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Zwei Memo Masken benutzen

(1/3) > >>

Gruenkohl:
Morgen,

kann mir jemand helfen. Ich bräuchte zwei Memomasken.
Eine für eingehende und eine ausgehenden Mails.
So weit ich weiss, muss die für eingehende "Memo" heissen.
Wenn ich aber die für ausgehende anders nenne, bekomme ich eine Fehlermeldung beim der Mail, da der Empfänger ja die Maske nicht besitzt.
Ich möchte aber die Maske auch nicht mit schicken!

Danke

Andreas

ata:
... mit @Command([ViewSwitchForm] ; "Maskenname") kannst du bei einem Dokument mit verschiedenen Masken arbeiten. Achte aber beim Speichern des Dokumentes darauf, daß das Feld Form wieder den Wert "memo" enthält...

ata

Gruenkohl:
Hi,

also wo muss ich das denn eintragen??
Ich habe es mal in den "QueryOpen" und in das Feld "Form" eingetragen, dass wenn es nicht ein neues Dokument ist die normale Memo Makse benutzen soll!
Aber wenn ich die Mail dannn öffnen möchte, bekomme ich trotzdem noch die Fehlermeldung, dass die Maske nicht gefunden wird!

Andreas

ata:
Hallo Andreas,

... geht es darum, daß du nur bei einem neuen Dokument eine andere Maske benötigst?

Wenn ja, dann würde ich mit berechneten Teilmasken arbeiten. In der Formel der berechneten Teilmaske sagst du dann

@If(@IsNewDoc; "Teilmaske_Neu" ; "Teilmaske_Alt")

Zu deiner Fehlermeldung:
Ich gehe davon aus, daß die Maske die du verwenden möchtest auch wirklich in der DB existiert. Wenn Sie existiert, dann mußt du beim Aufrufen der MAske den ALIAS-Namen der Maske verwenden, den der letzte ALIAS wird im Feld Form gespeichert...

ata

Gruenkohl:
Also die Meldung ist schon OK. Ich habe die Maske nur in der DB, in der die Mail erstellt wird. Und der Empfänger hat diese dann eben nicht!
Mein Problem ist eben, dass ich in einer DB Mail verschicken und auch Mail empfangen kann.
Ich benötige aber eben zwei verschiedene Memo Masken.
Und ich möchte/muss der Maske zum versenden sagen, dass wenn sie verschickt worden ist und dann geöffnet wird die Memo Maske nehmen soll und nicht Maske, mit der sie erstellt worden ist!

Hoffe ich habe einigermassen mein Problem darstellen können.

Danke
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln