Sonstiges > Offtopic

Olympia für Angestellte

<< < (5/6) > >>

m3:
Harald Schmidt über Doping:
"Einige haben gelegentlich gedopt. (Ich hätt' ja die Ausrede gebracht: 'Ich hab' gedacht, es wäre 'ne Zeckenimpfung!') Einige haben ab und zu mal was genommen, andere haben mal so aus der Ferne die Packung angeguckt, manche haben täglich gedopt - und die erkennen sie an dem großen T auf dem Trikot."

eknori:
Doping hin, Doping her. Wie in dem verlinkten Artikel weiter oben beschrieben, machst Doping aus einem Noop keinen Modellathleten.
Guckt euch die Jungs und Mädels an; nur durch ein paar Pillen bekommt man nicht diesen Körperbau. Klar ist Doping nicht die feine Art. Da es aber offensichtlich alle machen, besteht ja wieder Chancengleichheit.
Ich für mein Teil schaue mir die Spiele gerne an.

flaite:
Die Doping-Debatte muß natürlich geführt werden und ich bin völlig für diese Aufrüstung der Anti-Doping Fahnder. Nur wird eben zu viel Entrüstung darüber ausgekippt. Drogen sind einfach ein Teil unserer Welt. Nicht das ich persönlich was nehmen würde. Aber die in unseren Flüssen gemessenen Kokain-Konzentration sind bekannt. Viele Leute, die meinen "Spitzenleistungen" bringen zu müssen, nehmen Drogen. Das betrifft alle möglichen Berufsgruppen. Nicht wenig Kinder verfallen jetzt offenbar auch World Of Warcraft. Und wenn ich z.B. eine intensive Programmierphase habe, ist das sicher auch nicht besonders gesund. Und nochmal: Ich nehm keine Drogen und halt mich da sogar für sehr resistent. Kokain ist mir mehrmals auch im vollalkoholisierten Zustand angeboten worden. Werd bis zum Lebensende nein sagen.
Über Profisport machen sich die meisten eh völlig falsche Vorstellungen. Mit ein bischen gesunden Joggen hat das wenig zu tun. Hab in meiner Jugend ein 100 Meter Talent gekannt. Für den war es völlig normal, dass er sich beim äußerst harten Training übergibt.
Besonders toll ist das alles nicht. Auf Herstellerseite gelingt es dem US-finanzierten und unterstützten Plan Colombia zwar offenbar die FARC massiv zu schwächen bis (hoffentlich) vernichten. Nur nimmt die Kokain Produktion in Kolumbien nicht ab. Solange es Nachfrage gibt, geht das nämlich offenbar nicht.
Im Sport wird das Dilemma nur besonders deutlich, weils da vergleichsweise gute Kontrollen gibt und der Widerspruch "gesunder Sport - Drogen" scheinbar so offensichtlich ist.

blizzard:

--- Zitat ---kokain ist mir mehrmals auch im vollalkoholisierten Zustand angeboten worden.
--- Ende Zitat ---

hehe, in was für Kreisen verkehrst du denn vollalkoholisiert? ;)
War das auch Olympia ?  >:D

flaite:

--- Zitat von: blizzard am 13.08.08 - 20:06:26 ---hehe, in was für Kreisen verkehrst du denn vollalkoholisiert? ;)

--- Ende Zitat ---
Das war meist in Lateinamerika. Da sind die Vertriebswege kürzer und das wirkt sich vermutlich senkend auf die Preise für den Quatsch aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln