Sonstiges > Offtopic
Ü-Eier verbieten
Glombi:
Das ganze hätte Potential als Top-Thema für die bevorstehende Bayernwahl: Ok Leute, das Rauchen verbieten wir, aber wir RETTEN DIE Ü-EIER !
Andreas
guesswho:
--- Zitat ---Wer hat denn in der Abstimmung für Ja gestimmt
--- Ende Zitat ---
ich als zweiter
bevor das Rauchen verboten wird, dann doch lieber die Ü-Eier. ;D
früher war eh alles besser, da konnte man mit den Cola-Dosen noch kicken! Da kommt's doch auch die Ü-Eier jetzt auch nicht mehr an..... ;)
aus Raider wird Twix, aus Ü-Ei wird Illegal-Ei
Jo
koehlerbv:
--- Zitat von: Glombi am 07.08.08 - 17:37:13 ---Das ganze hätte Potential als Top-Thema für die bevorstehende Bayernwahl: Ok Leute, das Rauchen verbieten wir, aber wir RETTEN DIE Ü-EIER !
--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht, Andreas:
Ralf_M_Petter:
Das Problem ist, dass Politiker meistens anlassbezogene Gesetzgebung machen. Ein Kind verschluckt sich an einem Überaschungseiinhalt und schon haben wir eine Diskussion ob das nicht verboten werden soll.
Es muß endlich einmal jemand aufstehen und klar sagen, dass es Risken im Leben gibt, die sich nicht oder nur durch den Verzicht auf das Leben ausschalten lassen.
Daher bin ich für ein gernerelles Umdenken und weg mit den Schutzbestimmungen bei denen die Einschränkung des Leben des Kindes oder des Erwachsenen in keinem Verhältnis zu dem Sicherheitsgewinn steht.
Nur zur Sicherhheit sage ich dazu dass ich mit jedem Angehörigen eines verletzten oder gestorbenen Kindes sehr mitfühle und es gehört auch jeder Vorfall immer wieder zum Anlass genommen die Sicherheit zu verbessern, aber immer mit Augenmaß.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln