Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

NotesDateTime

<< < (2/2)

m3:

--- Zitat ---New NotesDateTime( dateTime$ )

Parameters
dateTime$
String. The date and time you want the object to represent.
--- Ende Zitat ---

Was spricht dagegen, das mit einem beliebigen Datum sowie der gewünschten Uhrzeit zu belegen und dann mit "SetAnyDate" das Datum zu "entfernen"?

Den Hack Left eimpfinde ich als "gefährlich". Da wäre für mich zu viel Locale-Abhängigkeit drinnen.

koehlerbv:
Die String-Geschichte wie von Robert gemacht ist kreuzgefährlich, vollkommen richtig. Und deswegen ist die NotesDateTime-Klasse für mich auch unsauber und bleibt (ausser in wenigen Fällen) unbenutzt, auch weil sie völlig unnötig ist (ausser in wenigen Fällen ...).
Daher ja auch meine Frage: Wozu braucht Robert sie?

Wenn aber doch NotesDateTime: Zuweisung über ein Item oder über den Umweg mit Variant Type 7:
Set dtValue = New NotesDateTime (Cstr (TimeNumber (6, 0, 0)).

Unter diesen Bedingungen darf dann auch mal der String mitspielen, da der Server ihn OS-abhängig auch selber bilden darf.

Bernhard

PS: In rund fünf Wochen gibt es da auch einen Vortrag auf der SoftSphere und viel Gelegenheit, anschliessend Details zu klären mit einem Notes DateTime-Junkie  ;)

bikerboy:
@Bernhard

Zeitzonen muss ich nicht berücksichtigen.

Vielleicht bin auch zu Stur gewesen.

Mir ist nur wichtig, dass die Daten, die ich ins Dokument packe sauber sind. Und da diese nunmal Datums und Zeitwerte sind , dacht ich es sei besser, wenn ich die NotesDateTime-Klasse verwende.

Meinen "Hack" wie ihr es genannt habt, kann ich nachvollziehen.  Werde ich auch ändern.

Danke

bikerboy:
Wäre dieser Ansatz denn unabhängiger ? Nur für den Fall, dass ich doch mal wirklich NotesDateTime-Objecte benötige


--- Code: ---strDateTime = Cstr(Now)
varDate = Split(strDateTime," ")
strDateTime = varDate(0) +" " +Cstr (Timenumber (6, 0, 0))
Set datCurrent = New NotesDateTime(strDateTime)


--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln