Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Öffnen von Mails extrem langsam

<< < (7/8) > >>

HarryB:
Derzeit habe ich ein ähnliches Problem. Eine Benutzerin, die kürzlich umbenannt wurde (neuer Certifier) wartet ewig und drei Tage, bis sich ihr Mailfile öffnet. Wenn Sie eine Mail in einen Ordner verschieben will (über den Button) dauert es ewig, bis sich das Fenster mit der Ordnerstruktur zeigt.

Die Dame hat zwar kein kleines Mailfile (~ 2GB) hält aber den Maileingang sehr sauber (im Gegensatz zu vielen anderen Benutzern bei uns...  ::) )

Wenn ich das Mailfile mit meiner ID am Server öffne, ist es sauschnell.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Harry

koehlerbv:
Das ist so (seit R6? Oder erst seit R7?), Harry. Da gibt es auch einige Threads hier im Forum.
Warum das so ist: Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt oder dazu recherchiert (bin ja auch kein Admin).

Bernhard

HarryB:
Danke, dann mache ich mich noch mal auf die Suche.

HarryB:
So, habs gefunden. Hintergund ist, dass die Benutzerin Ordner mit der alten Notes ID angelegt hat und die Signatur der Ordner noch auf den alten Namen lautet. Einmal mit einer passenden ID signieren und das ganze funkt wieder.

Viele Grüße
Harry

koehlerbv:
Jo, das ist schon klar. Unklar ist mir aber, warum diese Signatur den Client derart ausbremst - und nur den umbenamsten Benutzer, nicht aber den lieben Administrator ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln