Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Fehlermeldung nach Namensänderung eines Users
cebolina:
Hallo zusammen,
nach der Namensänderung eines Users (wegen Heirat) erhalten wir im Administrationsprozess-Protokoll (admin4.nsf) bei der Aktion "Umbenennen im Domino Verzeichnis veranlassen" diese Fehlermeldung:
names.nsf; Error: Your public key does not match the one stored in the Address Book
Ich habe mir den öffentlichen Schlüssel des Users geholt (Datei > Sicherheit > Benutzersicherheit > Ihre Identität > Ihre Zertifikate > Andere Aktionen > Zertifikat (Öffentl. Schlüssel) senden, kopieren) und mit dem Eintrag im names.nsf verglichen. Die Schlüssel stimmen überein!
Was kann ich noch tun?
Gruß
Stefan
P.S. Die weiteren Aktionen in den Admin-Anforderungen sind sauber weitergelaufen. Der User wurde im names umbenannt, ACL korrigiert, freie Zeit etc. alles ok.
Jens_1:
Hmmm - ist mal so die Frage wessen Key da wirklich nicht stimmt. Vielleicht der des Erstellers der Anforderung?
Was passiert denn, wenn Du die Anforderung erneuerst?
Gruß
Jens
cebolina:
Hallo Jens,
--- Zitat ---Hmmm - ist mal so die Frage wessen Key da wirklich nicht stimmt. Vielleicht der des Erstellers der Anforderung?
--- Ende Zitat ---
Ich habe beide Keys gegengeprüft, sowohl die des betroffenen Users, als auch die des Admins, der die Anforderung gestellt hat.
--- Zitat ---Was passiert denn, wenn Du die Anforderung erneuerst?
--- Ende Zitat ---
Habe ich auch schon probiert. Die Meldung kommt nach adminp-Lauf wieder.
Gruß
Stefan
Jens_1:
Ok, das kopier doech mal den Schlüssel aus der ID und vergleiche Ihn nicht nur sondern speichere ihn doch mal ab.
Manchmal hilft sowas.
Gruß
Jens
Cebe1:
Ggf. hilft ein Fixup plus updall -r auf das DD.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln