Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Zustellungsfehler

<< < (2/3) > >>

Arno:
Hallo,

warscheinlich bin ich nun auf dem falschen Schiff,
aber kommen deine 500 Spam Mails von dem selben Server ?

Ich meine wenn du ins log schaust, steht da dann immer die selbe IP adresse die Deine Postkoerbe zumuellt ( so koenntest du zumindest an dem tag schonmal die IP adresse Blocken, und ein paar Hundert Mails dir ersparen)

Das Problem ist deine Mailadresse wird wohl von ihrgend einem Bot netz misbraucht, ich wuerde mich an den Enprechenden Provider deine Spam IP wenden, und dort eine Missbrauchsmeldung absetzen, die werden sicherlich schnell etwas tun, denn kein Provider mag Spammer, und kein Provider mag auf eine Blacklist kommen mit seinen Mailservern.

Sicherlich solltest du ueber eine bessere Antispam loesung Nachdenken,
aber das sollte nicht alles sein.

gruss

Arno

ronni:
Die Mails kommen nicht alle vom selben Server. Anscheinend werden unter dem Namen der jeweiligen User von Bot-Netzen Spams versendet. Da gelegentlich auf Spamlisten natürlich auch nicht existente Mailadressen draufstehen, werden dadurch bei verschiedensten Servern Zustellungsfehler ausgelöst, die dann an die vermeintliche Adresse gehen. Dadurch sind diese immer von anderen servern  :'(

Ich glaube zwar nicht dass dies mit der IQSuite (haben wir bereits als Test im Hause) besser wird, aber mal sehen.

Iron:
Nutze auch Ironport. Allerdings läst Ironport auch einige Zustellfehler durch.
Dummerweise auch für richtige Empfängeradressen.

Hier wurde die iQSuite ins Rennen geworfen. Setze den WatchDog ein. Aber der scheint gegen die NonDelivery Dinger auch nichts machten zu können.
Geht das nur mit der Wall? -> Würd ja wieder Extra kosten.

Gibt es denn unter Notes nichts "richtiges" mit dem man sowas händeln kann?

Iron

m3:
Dass Ihr selber Fehlermeldungen verschickt, habt ihr eh schon abgedreht?

hallo.dirk:
Group behandelt das Thema so: (mit der Wall!)

http://www.group-technologies.com/de/support/iq_academy/tipsundtricks/dsn_ndn.php

P.S.: Die schalten aber damit alle NDR's ab...

Mann könnte ber auch über eine Felderkennung gehen, das ein NDR ein eindeutiges Feld "mir fällt gerade der Name nicht ein" hat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln