Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Tageszeiten-DB mit Tasks und verbrauchten Stunden

<< < (2/2)

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 05.08.08 - 22:42:48 ---Jetzt sehe ich nicht mehr durch

--- Ende Zitat ---
Leider ich auch.

Die Summe aller Tagesstunden addiere ich (in der Maske!) einfach so:

Zeit1 +  Zeit2 +  Zeit3 +  Zeit4 +  Zeit5

Nur in der Ansicht wird aber Schrott angezeigt. :(

Welche Formeln würdest Du für die Ansicht-Spalten empfehlen?

Gruß
Leo

koehlerbv:
Ah, jetzt sehe ich, welchen Scheiss Denkfehler Du da hast:
Die Zeile in der Ansicht "weiss nicht", warum sie dort steht. Das kannst Du auch nicht umgehen.

Nimm einzelne Tageseinträge. Von mir aus nur mit Stundenangabe, besser mit von - bis (wegen der Nachweisbarkeit), dazu Projekt oder Kategorie und mach Dir ein bemerkungsfeld. Kann man später immer wieder gebrauchen, falls der Alzmann (oder wie hiess der doch gleich) zuschlägt: "Warum habe ich das gemacht?" = Bemerkungen.

Wir sind also genau bei dem, was ich oben schon schrieb.

Alternative: Tagesanzeige mit Spalten pro Kategorie und einzelne Ansichten pro Kategorie. Damit wird alles noch starrer. Und wenn Du dann was modifizieren musst, wirst Du Dich hassen.

Bernhard

PS: K soschileniju, ich habe diesen Thread nur nebenbei können, "manchmal" muss ich ja auch etwas arbeiten. Iswenij, poschaluista.

PPS: Bin gerade mit solchen Sachen beschäftigt - Terminverwaltung für Schulungen. Da spielt dermassen viel ineinander ... Und alles muss sich automatisch berechnen und vor allem aufeinander beziehen.

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 05.08.08 - 23:31:47 ---Bin gerade mit solchen Sachen beschäftigt

--- Ende Zitat ---

Ja, es gibt schon sehr schöne Datenbanken, die viel mehr leisten als ich eigentlich brauche...

koehlerbv:
Naja ... Sehr übersichtlich  ;D Der Zweck verbirgt sich dabei gleich mit.

Bernhard

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 06.08.08 - 01:04:13 ---Naja ... Sehr übersichtlich

--- Ende Zitat ---
Dies ist die wöchentliche Maske.
Alle erdenklichen Übersichten sind an einer anderen Stelle. ;)

--- Zitat von: koehlerbv am 06.08.08 - 01:04:13 ---Der Zweck verbirgt sich dabei gleich mit.

--- Ende Zitat ---
Man muss einiges mitbringen, um den Zweck verstehen zu können...  ;D
Wenn ich so vorsichtig ausdrücken dürfte...  >:D

Und wie schon gesagt, das Ding ist für meine Bedürfnisse zu mächtig. Du weißt doch wie bescheiden ich bin. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln