Hallo,
ich will für mich persönlich eine kleine DB erstellen, wo ich jeden Tag ein Dokument anlegen würde, in welchem ich meine Tasks mit verbrauchten Stunden eintragen könnte. Sowie ein paar Ansichten, wo ich dann sehen könnte, wieviel Zeit ich pro Woche für jede Aufgabe verbraucht habe.
Ich bräuchte einen Denkanstoß, da ich heute meine DB innerhalb von 30 min erstellen wollte aber irgendwie nicht weiterkam. Vielleicht muss ich auch anders vorgehen.
Und zwar, dachte ich mir, dass ich mit einer einzigen Tageszeit-Maske auskommen würde. Ginge es so oder wird auch noch eine zweite für die Tasks selber benötigt?
In der Tageszeit-Maske habe ich unter anderem folgende Felder in der Tabelle mit 5 Zeilen und 2 Spalten:
Kategorie1 Zeit1
Kategorie2 Zeit2
Kategorie3 Zeit3
Kategorie4 Zeit4
Kategorie5 Zeit5
Die auszufüllenden Kategorien wären z.B. "Telefonat", "Emails", "Meeting" etc.
Die Zeiten wären z.B. 1,0 oder 2,0 etc.
Soweit so gut.
Welche Formel brauche ich aber in der Ansicht, damit ich meine Summen für die o.g. Kategorien sehen kann?
Damit z.B. klappt nicht:
Kategorie1 : Kategorie2 : Kategorie3 : Kategorie4 : Kategorie5
Mit den anderen Varianten habe ich auch nicht geschafft...
Gruß
Leo