Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

MailTemplate anpassen - persönliche Signatur

<< < (2/4) > >>

DerAndre:
Ich meinte die Warnungen und Hinweise der Menschen die hier schreiben.

AlexanderM:
Alles klar, die beherzige ich natürlich!

Noch ne Anmerkung:

Der Grund für die Vielen Felder war folgender: Habe gelesen, dass wenn ich die Signatur im Body generiere, ist es mir nur noch im FrontEnd möglich den Text zu formatieren (Fontsize etc.) - stimmt das überhaupt? Es geht mir ja Vorrangig um die Formatierung - dass Formatierungen in Emails Schwachsinn sind ist mir bewusst, aber die Geschäftsführung will das so... ihr kennt das ja eh.

AlexanderM:
Hat denn keiner eine Idee?

Axel:

--- Zitat von: AlexanderM am 31.07.08 - 12:52:57 ---Habe gelesen, dass wenn ich die Signatur im Body generiere, ist es mir nur noch im FrontEnd möglich den Text zu formatieren (Fontsize etc.) - stimmt das überhaupt?
--- Ende Zitat ---

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Body-Feld ist ein RTF-Feld wie jedes andere auch. Damit müssen sich die Formatierungen auch schon beim Einfügen setzen lassen.

Für die mal die Designer-Hilfe zur NotesRichTextStyle-Klasse zu gemüte. Das findest du eine ganze Menge an Infos und auch Beispiele.

--- Zitat von: AlexanderM am 31.07.08 - 12:52:57 ---...- dass Formatierungen in Emails Schwachsinn sind ist mir bewusst, aber die Geschäftsführung will das so... ihr kennt das ja eh.

--- Ende Zitat ---

Ist der Geschäftsleitung auch bewusst das viele Mailempfänger HTML-Mail blocken?

Axel

AlexanderM:
ich hab mir die noteshilfe natürlich schon durchgelesen, es ist nur schwierig, wenn man nicht weiß, wo man ansetzen muss und ich versteh das Beispiel einfach nicht.

Kann mir nicht einfach jemand den Code reinschreiben, wie ich einen text mithilfe von LotusScript formatiere? Wäre sehr dankbar dafür!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln