Autor Thema: Archivierung für User läuft auf falschem Rechner  (Gelesen 1774 mal)

Offline Gerry

• Junior Mitglied
  • **
Einen guten Morgen zusammen!

Wir haben ein sehr merkwürdiges Phänomen:
Bei einzelnen Usern ist eingestellt, dass morgens um 8Uhr bzw um 11Uhr nach Plan auf die lokale Festplatte archiviert wird.
Jetzt das Phänomen:
Die Archivierung findet nicht auf dem PC des Users statt, sondern auf meinem (des Administrators). D.h. die Archivierung wird auch von meinem Notes gestartet und gesteuert. Es ist egal ob der PC des Users an (und Notes gestartet) ist.
Ich habe keine Kachel der Mail-DB des Users auf meiner Oberfläche, keine Einstellungen im Adressbuch oder Notes.ini die auf den User hinweisen könnten.
Es scheint aber nicht mit meinem PC zusammenzuhängen, denn ich habe heute morgen mein Notes auf meinem Notebook beendet und habe dann auf meiner Workstation Notes gestartet (andere Arbeitsumgebung).
In meiner DB laufen auch keine Agenten die die Archiverung anstarten würden. Und in meiner DB ist die Archivierung nach Plan auch deaktiviert. Mein Notes arbeitet einfach nur fleißig die Archivierungspläne der einzelnen User ab.

Wo kann ich weitersuchen? Hat dieses Phänomen schon einmal Jemand gehabt?
Bin da ein bisschen Ratlos!

:-: O0 :-: O0 ??? :o

Offline Jens_1

• Senior Mitglied
Re: Archivierung für User läuft auf falschem Rechner
« Antwort #1 am: 01.08.08 - 10:13:05 »
Mal so'n Schuß in's blaue: Habt Ihr eventuell eine Netzwerkinstallation wo die Programmfiles auf einem Netzlaufwerk und die der User ebenfalls auf einem Netzlaufwerk liegen?

Vielleicht liegt da der Fehler.
Ich hatte die Tage eine ähnliche Anfrage hier im Haus - weiß aber nicht mehr was dabei rausgekommen war. Ich schgau mal ob ich was finde...

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Offline Gerry

• Junior Mitglied
  • **
Re: Archivierung für User läuft auf falschem Rechner
« Antwort #2 am: 01.08.08 - 10:19:25 »
neee, nicht wirklich.
Wir haben eine Softwareverteilung und die Software wurde bei den Usern und auf meiner Workstation per Softwareverteilung installiert. Auf meinem Notebook ist Notes "von Hand" installiert worden (wegen Admin & Designer).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz