Autor Thema: Verteiler in Notes  (Gelesen 4710 mal)

Offline Caarolex

• Frischling
  • *
Verteiler in Notes
« am: 14.07.08 - 17:58:30 »
Hallo,

bei uns sind die Verteiler (z. B. Buchhaltung@Firma.de) für Externe gesperrt, so dass diese nur intern verwendet werden können.

Hintergrund: Ein Mitarbeiter schreibt eine Mail an einen Externen und nimmt eine Gruppe in cc:. Der Adressat klickt dann auf "Allen antworten" und antwortet und da Verteilergruppen extern nicht zu erreichen sind, geht die Mail maximal an den Absender.

Ist es möglich, diesen Verteiler oder Gruppe für einzelne Externe freizugeben ohne die "Standardpolicy" aufzuheben?

Danke
Alex

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Verteiler in Notes
« Antwort #1 am: 14.07.08 - 18:43:19 »
mit Bordmitteln und ohne Entwicklungsarbeit? Nein!
mit Zusatzsoftware oder mit ein paar technischen Kniffen wie Mail In Datenbanken und Agents? Vielleicht, hängt ein wenig von den möglichen Szenarien ab. Das dürfte aber eine Stange Geld kosten.

Das ist wieder so ein typisch deutscher ja/aber Ansatz und mit dem kann eigentlich keine existierende Software so wirklich umgehen.

Warum sollen die Gruppen denn bitteschön von außen nicht erreichbar sein? Wenn es um bösen bösen Spam geht, das bekommt man auch anders, zumindest zu einem großen Teil in den Griff. Alle anderen Gründe sind für mich rational nicht nachvollziehbar.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Caarolex

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.07.08 - 22:18:42 »
Hallo Thomas,
danke für deine Einschätzung. Ich teile deine Meinung in Bezug auf das "Ja, aber ...  Thema.
Gruß
Alex.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 15.07.08 - 08:32:07 »
Benutzt ihr die Group Tools ? Damit ließe sich so etwas ggf. abwickeln.

Offline Caarolex

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 22.07.08 - 21:50:44 »
Sweit ich weiß, nein. Wie wäre denn dann ein mögliches Lösungsansatz?

Offline jammesbond007

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 31.07.08 - 15:39:02 »
Wir (also unsere Entwickler) haben das Scenario so gelöst dass wir eine Gruppe in der Schablone definiert haben, welche eine Mail an alle senden kann.
Wer nicht in dieser Gruppe ist, bekommt dann eine Meldung dass er oder sie nicht berechtigt ist  :P
Linux Server 853FP6
Client: 853FP6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz