Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Agent für FileExport in Script aufrufen

(1/1)

Bille:
Hallo!

Ich habe in einer Ansicht einen Button mit dem per Script einige Änderungen an den Dokumenten durchgeführt werden. Zum Schluss sollen alle Datensätze dieser Ansicht in eine Text-Datei exportiert werden.

Dazu gibt es in der Formelsprache den Einzeiler:

--- Code: ---@Command([FileExport];"Tabular Text";"c:\\Test.txt")
--- Ende Code ---

Nachdem ich alles über diesen einen Button abhandeln und nicht per Script eine Text-Datei basteln möchte, dachte ich, dass ich den FileExport-Befehl in einen Agenten packe und im Button zum Schluss per Script aufrufe:


--- Code: --- Dim agent As NotesAgent
Set agent = db.GetAgent("Export")
Call agent.Run()

--- Ende Code ---

In den Agenteigenschaften habe ich
- Auswahl in der Agentenliste
- Ziel: keines
eingegeben.

Der Agent wird aber nicht ausgeführt und die Textdatei somit nicht erstellt.
Im BP-Artikel von TMC habe ich gelesen, dass bei per Script aufgerufenen Agenten keine Interaktion möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich noch weitere Parameter beim Aufruf mitgeben, so dass die Nachfrage beim Ausführen des Agenten wegfällt?

Oder bleibt mir nur die Option, dass ich per Script die Textdatei erzeugen lasse (oder den Export mit einem zweiten Button ausführen lasse)?

Bille

Axel:

--- Zitat von: Bille am 30.07.08 - 10:28:00 ---Gibt es eine Möglichkeit, dass ich noch weitere Parameter beim Aufruf mitgeben, so dass die Nachfrage beim Ausführen des Agenten wegfällt?

--- Ende Zitat ---

Nein.



--- Zitat von: Bille am 30.07.08 - 10:28:00 ---Oder bleibt mir nur die Option, dass ich per Script die Textdatei erzeugen lasse (oder den Export mit einem zweiten Button ausführen lasse)?

--- Ende Zitat ---

Ja.


Axel

Bille:
Ok Axel, das ist eine klar Ansage!

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln