Ich habe da ein kleines Problem mit unsern Noteskalendern. Wir haben kürzlich sämtliche Maildatenbanken von R4.5 auf die Notes 6 umgestellt und heute hat sich folgendes Problem ergeben:
Benutzer A möchte für Benutzer B einen Kalendereitrag machen, der sich für x Wochen wiederholen soll. Bei der Auswahl der Wiederholungsoption wird zwar der Dialog angezeigt, aber alle Optionen sind für den Benutzer grau und nicht änderbar.
Legt Benutzer A für B hingegen einen normalen Termin an, ist das problemlos möglich.
In der Delegierung ist bei B eingestellt, dass alle Mitarbeiter 'Kalendereinträge oder Aufgaben lesen, erstellen, bearbeiten und löschen' dürfen. Wenn ich als Datenbankadmin einen wiederholenden Termin bei B eintrage funktioniert das ohne Probleme, somit liegt die Vermutung nahe, dass bestimmte Rechte in der ACL erforderlich sind. Ich möchte da jetzt allerdings nicht per Trial and Error nach suchen, vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz für mich.
Der ACL-Eitrag für die Gruppe aller Mitarbeiter lautet:
- Kein Zugriff
+ öffentliche Dokumente lesen
+ öffentliche Dokumente schreiben
+ Dokumente replizieren oder kopieren
Diese Werte werden meines Wissens nach automatisch so eingetragen, wenn man die Zurodnung über die Vorgaben (Delegierung) macht.