Autor Thema: Signatur.html  (Gelesen 3168 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Signatur.html
« am: 24.07.08 - 17:24:07 »
Hallo

Kann es sein, dass ich andauernd meine E-Mail-Signatur (HTML-Datei) immer wieder hinzufügen muss? Eine Zeitlang kommt die Signatur wunderschön jedes Mal bei jedem neuen Mail.

Aber dann geht es plötzlich nicht mehr und die Datei muss von neuem geholt werden.

Aber nur auf meinem Laptop. Auf dem Desktop bleibt die Datei wunderbar drin.

Gruss

Peter
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Signatur.html
« Antwort #1 am: 25.07.08 - 08:33:28 »
Kann es sein, dass du die Signatur auf einem Netzlaufwerk hast und der Laptop nicht verbunden war?

Wenn du Netzlaufwerk verbindest sollte die Signatur dann angezeigt werden.

MFG Michael

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 25.07.08 - 21:40:20 »
Nein, ich habe nachgeschaut. Er holt die Signatur aus dem Data-Verzeichnis.

Dazu kommt noch, ich habe einen neuen Rechner bekommen. Da unsere nicht existente IT den Rechner in aller Eile aufgesetzt hatte, hatte ich auf einmal kein Adressbuch mehr. Ich habe dann vom alten Rechner das Names.nsf ins neue Data-Verzeichnis kopiert. Das neue Verzeichnis hat nicht den gleichen Pfad wie das bisherige.

Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 25.07.08 - 23:19:29 »
Replizierst Du die persönlichen Adressbücher zwischen Desktop, Server und Notebook? Dann sollte die Ursache klar sein, wenn die Pfade zu den Signature-Files differieren ...

Würdest Du auf den Murks mit HTML-Signaturen verzichten, dann hättest Du unter oben beschriebenen Szenario dass Problem auch nicht.

Bernhard

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 28.07.08 - 10:36:11 »
Nein, die persönlichen Adressbücher werden nicht miteinander repliziert.

Warum ist die Signatur ein Murks?

Ich habe jetzt den Cache einmal gelöscht, vielleicht hilft das.

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 28.07.08 - 11:55:50 »
Hallo,

das hat nichts mit dem Cache zu tun. Die Erklärung hast Du selbst geliefert - die Signaturdatei liegt lokal im Daten-Pfad. Durch die Neueinrichtung des Clients ist diese verloren gegangen und muss einmalig neu angelegt und verknüpft werden (sprich in den Vorgaben der Mail-Db neu ausgewählt werden. Danach läuft es bis zum nächsten Rechner  ;) .

Gruß

André

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 29.07.08 - 10:42:47 »
Der Fehler ist gefunden. Typisch. Hätte zuerst den Verstand einschalten sollen. Ich hatte den Mailaccount gleichzeitig am Laptop und am Desktop offen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruss

Peter

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz