Hi,
bei uns läuft ein Dominoserver in version 8.5.
Ein Anwender hat mehrere Rechner im Zugriff (Latop,Workstation ect)
Leider laufen seine Mailumgebungen nicht rund und subjektiv empfindet er sein Notes als langsam und träge.
Nun möchten wir ihm auf jedem verfügbaren Client sein Notes neu AUFSETZEN auch weil es wirklich ein Problem gibt das er teilweise noch alte Schablonen in den Datenbanken angezeigt bekommt und Um laute in Mails nicht richtig angezeigt werden.
Nun habe ich verstanden das Notes eigentlich nichts anderes macht außer ein Share anzulegen und dort Dateien reinzupacken die quasi auf jedes neue Gerät dann verteilt werden - richtig?
Bei ihm liegen in diesem Share nun folgende Dateien
bookmark.nsf
localfeedcontent.nsf
names.nsf
roamingdata.nsf
Meine Fragen nun
1) Wenn ich einen Client neu aufsetze wie kann ich dann eine notes.ini blank machen?
Ohne Roaming hätte ich gesagt alles löschen bis auf die ersten 3 Zeilen und einloggen.
Mit Roaming "roamed" er aber wahrscheinlich gleich die alte NOtes.ini vom Server rüber ...oder nicht?
2) wie verhinder ich das die Lokationsdokumente mitgenommen werden auf jeden PC=
3) Wie funktioniert das denn generell bei mehreren Clients ...
Wenn ich einen Client habe in dem Zustand den ich haben will (zb der Neuinstallierte) und einen Client der einen "veralteten" Zustand hat, wie erkläre ich Notes welcher der ist der "sich durchsetzen soll" weil die wollen doch beide Roamen ...oder nicht?
Fange ich an zb die Bookmark.nsf auf dem Server zu löschen und mache dann "convert to roaming" auf dem Client um eine neue Bookmark.nsf auf dem Server zu plazieren?
Danke