Sonstiges > Offtopic
Aktuelle Baustellensituation zw. Hamburg und München?
Hoshee:
Moin zusammen,
wie sieht eigentlich die aktuelle Baustellensituation zwischen Hamburg und München aus. Ich wollte für eine anstehende Tour nicht unbedingt eine Extrembaustellenbesichtigung durchführen.
Könnt ihr mir eine günstige Route empfehlen? Für Anregungen wäre ich (und besonders die Kiddies dankbar) :D
Gruß ...
Hoshee
koehlerbv:
Nicht ganz einfach, Hoshee - es hängt ja immer davon ab, was gerade los ist auf den einzelnen Abschnitten.
Ich sag mal nix für die A7 von HH bis Schweinfurt. Bei Schweinfurt würde ich auf die A70 (ab Bamberg nach die A73 bis Nürnberg). Die A3 würde ich meiden - grösstenteils alte "Reichsautobahn" und chronisch überfüllt. A70 / 73 sind knappe 30 Kilometer "Umweg".
Verkehrsfunk hören: Wenn die A9 wieder mal Probleme hat (durchgehend sehr gut ausgebaut zwischen N und M, aber ...), dann in Nürnberg der A3 folgen (die 73 stösst ja vorher auf dies) bis zum Kreuz Altdorf und dort auf die A6 bis zur A93. Das letzte Stück ist noch Landstrasse, aber die 93 ist immer erheblich besser befahrbar als die A9.
Das wichtigste ist wie immer, den Verkehrsfunk im Auge zu behalten und eine Ersatzroute (wie oben beschrieben) im Kopf zu haben. Auf jeden Fall aber: Meide die A3. Und eine ganz schlechte Idee wäre, der A7 zu folgen, um dann die A8 Stuttgart - München) zu erreichen. A3 und A8 sind "No-no's"!.
Bernhard
WernerMo:
Hallo,
unter folgender Adresse kannst Du dir alle Baustellen (nach Autobahn) ansehen:
http://www.verkehrsinfo.de/
Gruß Werner
PS: Wenn Deine Kinder schon die Uhr lesen können war mein Trick immer, einem Kind eine Uhr ztu geben und zu sagen, um xx.xx Uhr ist die nächste Pause (und das war immer nach 90 Minuten) ab da waren alle Fragen "wie lange noch..." etc. weg.
Hoshee:
Moin Werner,
verkehrsinfo.de ist mir schon bekannt, aber leider gibt es keine Infos, wie sich eine Baustelle auf den Verkehr auswirkt.
Am Maschener Kreuz ist z.B. auch eine Baustelle, aber kaum Stau.
@Bernhard:
Du meinst also, nicht über Stuttgart fahren, sondern über Nürnberg?
Danke erstmal ...
Hoshee
WernerMo:
Hallo Hoshee,
ja Bernhard hat völlig recht, nur über Nürnberg fahren,
und die Alternativen hat er ja beschrieben.
Wo willst Du denn genau hin, und an welchem Wochentag fährst Du (evtl. könnte dann "durch München" schneller sein als um München rum)
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln