Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

certificate has expired

<< < (2/3) > >>

HarryB:
Hat der User nach der Eingabe des Kennwortes auch mal auf den Server zugegriffen, oder hat er alle arbeiten eingestellt, nachdem die Meldung am Client erschien?

Die Meldung kommt nämlich zuerst, wenn der User das Kennwort eingibt, weil die ID ja auch mit dem Ablaufdatum gekennzeichnet ist.

Die ID wird erst dann aktualisiert, wenn tatsächlich ein Serverzugriff stattgefunden hat.

Davon abgesehen besteht noch die Möglichkeit, die ID des Users direkt zu zertifizieren.

Jens_1:
Ich habe auch so den Eindruck, daß zwar eine ID zertifiziert wurde aber mit einer anderen versucht wir anzumelden....

Gruß
 Jens

HarryB:

--- Zitat von: Jens_1 am 24.07.08 - 12:20:38 ---Ich habe auch so den Eindruck, daß zwar eine ID zertifiziert wurde aber mit einer anderen versucht wir anzumelden....
--- Ende Zitat ---
Stimmt, man könnte mal die Pubic Keys vergleichen.

Schocke:
Alsso das Problem taucht dann auf wenn ich den Notes Client auf einem anderen Rechner neu installiert habe. Sprich bei der allersten Anmelung am Client. Eine ID zur auswahl habe ich nicht zur Verfügung bekommen, Sprich die ID kommt vom Server. Bin das Problem jetzt dadurch umgangen indem ich das komplette Notesverzeichnis vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopiert habe und siehe da jetzt funktioniert es. Nur warum das mit der Server ID nicht funktioniert ?? :-: :-:

HarryB:
Ich nehme an, ihr benutzt Roaming?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln