Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Eigenschaft "Dieses Gestaltungselement nicht in Menüs" per Script auslesen

<< < (2/3) > >>

Demian:
Moin,moin,

das ist genau das was ich brauche.

--- Zitat ---Ist die Eigenschaft der Maske 'Include in menu' abgewählt, wird dies im Eintrag '$Flags' des Gestaltungsdokuments der Maske mit einem 'C' gekennzeichnet.
--- Ende Zitat ---

Auf sowas muss man auch erst mal kommen. Allerdings ist es mit dem Designer 7.01 kein "C" sondern die Zahl "456789". Aber das kann man ja mit instr abfragen.

Werde dann heute abend mal mir der Umsetzung beginnen und posten wenn ich fertig bin.

Vielen Dank.

Gruß
Demian

koehlerbv:
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Item nachschaust? Sowhl lt. stdnames.h der API als auch in meinem Desigenr ist es nach wie vor der Wert "C" für diese Property (geht ja auch gar nicht anders, sonst würde mit einem älteren Client ja sonstwas passieren ...).

Bernhard

Demian:
Moin Bernhard,

im Feld $Flags (siehe Eigenschaften.jpg). Wenn ich zusätzlich das Häkchen bei Gestaltung nicht aktualisieren setze, wird noch ein "P" angehängt (siehe Eigenschaften2.jpg).

Gruß
Demian

Edit: Auf der Seite, die Peter angegeben hat, sind folgende Einträge:

#define DESIGN_FLAG_HIDE_FROM_V4 '4' /* ALL: notes stamped with this flag
will be hidden from V4 client */
#define DESIGN_FLAG_HIDE_FROM_V5 '5' /* FILTER: 'Q5'= hide from V4.5 search list */
/* ALL OTHER: notes stamped with this flag
will be hidden from V5 client */
#define DESIGN_FLAG_HIDE_FROM_V6 '6' /* ALL: notes stamped with this flag
will be hidden from V6 client */
#define DESIGN_FLAG_HIDE_FROM_V7 '7' /* ALL: notes stamped with this flag
will be hidden from V7 client */
#define DESIGN_FLAG_HIDE_FROM_V8 '8' /* ALL: notes stamped with this flag
will be hidden from V8 client */
#define DESIGN_FLAG_HIDE_FROM_V9 '9' /* ALL: notes stamped with this flag
will be hidden from V9 client */

Das wäre dann doch die 456789. Allerdings habe ich bei mir das Häkchen Gestaltungselement verbergen vor Notes R4.6 oder höheren Clients nicht aktiviert. Nur das Häkchen "nicht in Menüs".

koehlerbv:
Sehr, sehr merkwürdig. Schirmschuss einer ganz frisch erzeugten Maske in einer ebenso brandneuen DB mit dem Designer 7.0.2:

Demian:
Habe jetzt auch mal ne neue DB lokal erstellt, aber mit demselben Ergebnis  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln