Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Out of Office als Service
muenzpraeger:
Hallo!
Ich teste gerade die neue OOO-Funktion (als Service). Dabei fällt mir folgendes auf:
1. Der Absender erhält die Response mit einer Absenderadresse à la Vorname_Nachname/UnserCertifier%UnsereDomain@dummy.UnsereSMTPDomain.de
Diesen "Fehler" kenne ich eigentlich nur von falsch konfigurierten pernames-Einträgen...
Frage => was muss ich einstellen, damit dies korrekt (vorname.nachname@UnsereSMTPDomain.de) rausgeht?
2. Der Response-Text unten ("sie erhalten diese Mail nur einmal") ist auf Englisch.
Frage => Wo kann ich dies konfigurieren (beim Agent ist der Code in Deutsch trotz deutschem Mail-Template, woher zieht sich daher der OOO-Service die Meldung??).
Unsere Infrastruktur:
- Domino 8.01 intl. mit German Language Pack auf W2K3-Server
- Notes 8.01 German auf WinXP mit 8.01 Mail-Template (German)
Hat jemand vielleicht da 'ne Idee...
Danke und Gruß,
Münzpräger
WernerMo:
Hallo,
wofür steht hier das "intl."
--- Zitat von: Münzpräger am 17.07.08 - 09:23:12 ---- Domino 8.01 intl. mit German Language Pack auf W2K3-Server
--- Ende Zitat ---
Wenn ich es richtig verstehe, kommt die (englische) Nachricht vom Domino (und nichtmehr aus der Mailbox wie bis 7.0x).
Da ich heute nachmittag auch mit unseren Test für V8 beginne, werde ich diesen Test mal vorziehen und genauer untersuchen.
Gruß Werner
muenzpraeger:
Hi!
"intl." steht für "international" (ergo english).
Gruß,
Münzpräger
WernerMo:
Hallo,
danke für die Info,
wie installiert Ihr den Domino?
Zuerst die englische dann ohne Start des Domino dann den Deutschen LanguagePack dann "ersetzen"?
Gruß Werner
-edit-
wie ist die Mailschablone nur deutsch oder "zweisprachig" (am besten in Designer checken)
WernerMo:
Hallo,
?? wie ist eigentlich Dein Name ?? wie soll ich Dich ansprechen ?monetarii?
Erste Testergebnisse: Bei uns ist die Meldung "halb und halb",
d.h. was der User eingestellt hat, ist Deutsch (Mailboxsprache), der Nachsatz ist english:
also etwa so:
Betreff: AUTO: Vorname Nachname Menzel ist außer Haus (Rückkehr am <<Endedatum>>)
Ich bin bis <<Endedatum> abwesend
<<Bodytext>>
Note: This is an automated response to your message "<<Betreff des eingegangenen eMails>>" sent on <<Eingangsdatum/-Uhrzeit in deutschem Format>>
This is the only notification you will receive while this person is away.
Was ist bei Dir Deutsch und was english
Gruß Werner
PS: Was mich noch mehr stört, ist dass das "Endedatum" für zwei verschiedene Tesxtstellen benutz wird:
Für Rückkehr und
für Abwesend bis
Das wird so nicht gut gehen. Werde wohl einen PMR aufmachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln