Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

64 GByte Grenze

<< < (3/3)

WernerMo:
Hallo

wir haben eine Funktion eingebaut, die projektbezogen ablegt, das hat einige große Vorteile:
1. Die Datenbanken bleiben deutlich kleiner
2. Die Suche innerhalb des (einen) Projektes ist viel schneller und einfacher (für die User)
3. Einzelne abbgeschlossene Projekte können ganz einfach "archiviert" werden.

im Prizip so wie Ingo das vorschlägt.

Gruß Werner
PS: Unser "Projektmanger" hatten genauso argumentiert und sind nun super zufrieden u.a. weil so auch einzelne Projektdaten über den Webmailserver angesprochen werden können.

Sommersprosse:

--- Zitat von: eknori am 17.07.08 - 10:16:04 ---Oder noch bis Ende des Jahres durchhalten und dann einen 8.5er Server aufsetzen. Mit DAOS sollte man das Problem dann in den Griff bekommen.

--- Ende Zitat ---

Wir würden nichts lieber tun als auf 8 umzusteigen, aber sind Konzernweit auf 6.5.x bez. 7.0.x gebunden.

--- Zitat von: WernerMo am 17.07.08 - 10:34:52 ---
wir haben eine Funktion eingebaut, die projektbezogen ablegt, das hat einige große Vorteile:
1. Die Datenbanken bleiben deutlich kleiner
2. Die Suche innerhalb des (einen) Projektes ist viel schneller und einfacher (für die User)
3. Einzelne abbgeschlossene Projekte können ganz einfach "archiviert" werden.

im Prizip so wie Ingo das vorschlägt.

--- Ende Zitat ---

Würde das unsere Problem lösen, da der Mailtraffic weltweit über den ganzen Konzern verschickt werden und somit alle darauf zugreifen können.
Mein Problem ist nur die Zeit und meine Programmierkenntnisse die noch in den Kinderschuhen stecken. Habe bis jetzt eigentlich nur administriert.

Jetzt werden wir erst mal ein persönliches Gespräch mit den entsprechenden Personen führen.

Ich danke Euch...

Driri:

--- Zitat ---Mein Problem ist nur die Zeit und meine Programmierkenntnisse die noch in den Kinderschuhen stecken. Habe bis jetzt eigentlich nur administriert.

--- Ende Zitat ---

Man muß auch nicht immer alles selber machen, da gibt es garantiert mögliche Lösungen fertig am Markt  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln