Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
DocumentContext und GetPrevDocument
wflamme:
--- Zitat von: ata am 06.11.02 - 15:00:44 ---... ich würde versuchen das Dokument anders zu initialiseren, über db.UnprocessedDocuments zum Beispiel
--- Ende Zitat ---
Gerade das wollte ich nicht, da ich das aktuell markierte Doc verschieben wollte, nicht irgendwelche angehakten. Das markierte ist nämlich auch sichtbar aufgeschaltet.
--- Zitat von: ata am 06.11.02 - 15:00:44 ---und das vorherige/nachfolgende über vw.GetDocumentByKey(Nr) einer Ansicht, die in der ersten Spalte nach der Nummer sortiert ist....
--- Ende Zitat ---
Wollte ich vermeiden, da mir diese Ansicht eben genau die gewünschte und zu manipulierende Reihenfolge präsentiert.
Die 2. Ansicht müßte also prinzipiell genauso aussehen wie die Erste...
Habe etwas anderes probiert (neben GetPrevSilbling, was auch nicht klappte):
Set docAlt=GetDocumentByUNID(docContext.UniversalID)
Set docPrevious=vw.GetPrevDocument(docAlt)
in der Vermutung, DocumentContext könnte als In-Memory-Dokument irgendwie was spezielles sein - wieder nichts, dh der gleiche Fehler.
Kann es sein, daß ein 'Quereinstieg' in einen View prinzipiell nicht möglich ist und man sich nur nur beginnend mit vw.GetFirstDocument durchhangeln kann?
Worin (verflixt nochmal) unterscheidet sich dann die von vw.GetFirstDocument zurückgelieferte Dokumentreferenz von einer anderen Dokumentreferenz?
Ziemlich ratlos...
Rob Green:
ich denke, daß Du es Dir schon oben irgendwo selbst beantwortet hast.
Ein anhand der documentcontext Methode aus der Session Klasse fixiertes Dokument ist anscheinend nicht im Rahmen einer View über GetPrevDocument zu gebrauchen. Denn, woher soll das referenzierte Objekt der Session Klasse wissen, wie die "Reihenfolge" der entsprechenden NotesView aussieht, um sein nächstes Doc zu erkennen? Da fehlt irgendwie noch ein "Jump" zwischen den Methoden DocumentContext und GetPrevDocument.
Fixiert man dagegen ein Doc über GetFirstDocument spricht man aus der NotesView kommend ziemlich sicher den Viewindex an und damit auch die Möglichkeit, auf vorhergehende und nachgerückte Docs über den Index = u.a. "Sortierung" zuzugreifen.
Sprich?
Machs halt anders da ;)
ata:
@Rob
... so wollte ich das auch ausdrücken...
ata
wflamme:
--- Zitat von: Rob Green am 06.11.02 - 18:43:34 ---ich denke, daß Du es Dir schon oben irgendwo selbst beantwortet hast.
Ein anhand der documentcontext Methode aus der Session Klasse fixiertes Dokument ist anscheinend nicht im Rahmen einer View über GetPrevDocument zu gebrauchen. Denn, woher soll das referenzierte Objekt der Session Klasse wissen, wie die "Reihenfolge" der entsprechenden NotesView aussieht, um sein nächstes Doc zu erkennen? Da fehlt irgendwie noch ein "Jump" zwischen den Methoden DocumentContext und GetPrevDocument.
--- Ende Zitat ---
ACK.
Allerdings - und das fuchst mich - hat ja auch das nicht funktioniert:
Set docAlt=GetDocumentByUNID(docContext.UniversalID)
Set docPrevious=vw.GetPrevDocument(docAlt)
Es liegt also nicht daran, mit welchem Dokument ich in den View einsteige, sondern wie.
D.h. aber dann doch, daß das von vw.Get.....Document zurückgegebene Dokument kein 100%iges NotesDocument ist sondern noch irgendwelche zusätzlichen Thread-Infos beinhaltet, die man beim Quereinstieg in den View so nicht bekommt.
Da will ich mehr drüber wissen, denn das ist mir absolut neu!
ata:
... das sieht ganz danach aus, daß Notes sich bei der Initialisierung der View die Dokumente der View "nummeriert", bzw. das doc seine Position aus der es der view "entnommen" wird merkt...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln