Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
DocumentContext und GetPrevDocument
Rob Green:
was mich mal interessieren würde:
geht denn statt
"Set docAlt=GetDocumentByUNID(docContext.UniversalID)
Set docPrevious=vw.GetPrevDocument(docAlt)"
möglicherweise
"Set docAlt=GetDocumentByUNID(UNID_aus_Frontend)
dann auch nicht?
Denn in beiden Fällen wird kein einziges mal der Viewindex zwecks "Abfrage" der Reihenfolge für GetPrevDocument angesprochen, wenn man der Logik der vorigen Postings dann folgt.
ata:
... probiers mal in der Weise...
Dim session As New NotesSession
Dim dbThis As NotesDatabase
Dim vw As NotesView
Dim doc As NotesDocument
Dim docPrev As NotesDocument
Set doc = session.DocumentContext
Set dbThis = doc.ParentDatabase
Set vw = dbThis.GetView("ByNumber")
Set doc = vw.GetDocumentByKey(doc.Nr(0))
Set prevDoc = vw.GetPrevDocument(doc)
Msgbox prevDoc.Nr(0)
... so funktionierts...
ata
wflamme:
--- Zitat von: Rob Green am 07.11.02 - 09:18:26 ---was mich mal interessieren würde:
geht denn statt
"Set docAlt=GetDocumentByUNID(docContext.UniversalID)
möglicherweise
"Set docAlt=GetDocumentByUNID(UNID_aus_Frontend)
dann auch nicht?
Denn in beiden Fällen wird kein einziges mal der Viewindex zwecks "Abfrage" der Reihenfolge für GetPrevDocument angesprochen, wenn man der Logik der vorigen Postings dann folgt.
--- Ende Zitat ---
Hab's noch nicht probiert, aber bin fast sicher, daß es nicht klappt. Ich sehe nämlich keinen Unterschied darin, woher der String für die
UNID nun stammt.
Instinktiv tippe ich mal, ata und ich haben mit der Vermutung recht, daß an einem Dokument, was über einen View angesprochen wurde noch irgendwie ein Verweis auf das vorige und nächste Dokument in diesem View hängt. Und nur wenn mit dieser Zusatzinfo in den View hineingesprungen wird, kann man von diesem Dokument aus im View navigieren.
Dazu paßt auch, daß GetNthDocument sich intern an diesem Thread entlangzuhangeln scheint statt das Dokument direkt anzuspringen (wie Laufzeitbeobachtungen nahelegen).
Kurios!
Rob Green:
wobei die letztere Lösung von ata Dir doch den "Königsweg" nun aufgezeigt hat, aus dem aktuellen Document UND der Context Methode dennoch aufs vorige zu jumpen. Oder?
wflamme:
--- Zitat von: Rob Green am 07.11.02 - 11:47:48 ---wobei die letztere Lösung von ata Dir doch den "Königsweg" nun aufgezeigt hat, aus dem aktuellen Document UND der Context Methode dennoch aufs vorige zu jumpen. Oder?
--- Ende Zitat ---
Leider nicht so einfach...
Die Ansicht hat eine Kategorisierung in der 1. Spalte, die 2. enthält die Dokumentennummer. Und die ist leider nur eindeutig innerhalb der Kategorie, nicht innerhalb der Ansicht.
Also muß ich wohl eine Hilfsansicht mit einen eindeutigen Hilfsschlüssel aus Kategorie+Nr bilden, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Es gibt zwar schlimmeres, aber ich will eben gerne wissen, was da im Hintergrund abläuft, so daß in diesem Falle Doc!=Doc ist. Leider ist mein C eher rudimentär, denn allmählich habe ich das Gefühl, daß ich beim Nachbohren ohne NotesAPI nicht mehr über die Runden komme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln