Autor Thema: Dokument im Browser öffnen, txt auslesen und Feldwerte ändern  (Gelesen 1065 mal)

Offline lotus blue

• Aktives Mitglied
Hallo Jungs und Mädels,
bin mal wieder auf Eure Tips angewiesen.
Ich öffne per URL im Browser ein Dokument.
Nun soll über "PostOpen" eine txt (die Lokal abgelegt ist) geöffnet werden und der
dort abgelegt Username, sowie noch ein weiterer Wert in das Dok geschrieben werden.

Zunächst würde ich den ClientType ala (@ClientType) abfragen, dann die txt öffnen und die zwei Werte dieser Datei in die zwei Felder schreiben lassen.

Finde aber keine @ClientType - Abfrage über LS?
Könnte ich sonst noch wo Probleme bekommen?

Vielen Dank und Gruß
Gruß Jason

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
PostOpen läuft am Server, die Datei liegt lokal.
Das geht nicht.

Wenn Du lokale Dateien verarbeiten willst, muss sie der User im Browser explizit hinaufladen.

Auch mit JavaScript wirst Du im Normalfall aus dem Browser heraus keinen Zugriff auf das Filesystem bekommen - außer Du spielst Dich mit den vertrauenswürdigen Zonen, etc. aber das ist nur gefrickel und funktioniert zumeist, wenn überhaupt, nur mit dem IE.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz