Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

warum werden Mails an eine bestimmte eMail-Adresse weitergeleitet

<< < (2/2)

Bernd67:
Habt ihr zufällig die IQ.Suite im Einsatz?

Oder was hast du unter "Restrict name lookups to primary directory only" in der Serverconfiguration eingestellt?

mpausch:
nö, die IQ Suite ist nicht im Einsatz.

"Restrict name lookup to primary directory only" steht auf Disabled.
Allerdings will ich die Einstellung auch nicht ändern, weil wir den DirCat nehmen um ihn auf
mobilen Geräte zur Verfügung zu stellen. Und so wie ich die Beschreibung verstehe, wird dadurch
die Suche auf die names.nsf beschränkt...

Wir haben mal den Parameter "Verify local domain recipients exist in the Domino Directory" auf
enabled gesetzt. Weiß aber nicht ob das erst nach einem Server-Neustart greift, weil bisher hilfts
noch nicht :-(

Was ich noch gefunden hab ist "Address lookup". Steht bei uns im Moment auf "Fullname then Local Part".
Vielleicht sollte man das auf "Fullname" einstellen.

Bernd67:
Der Address lookup steuert, wie Empfänger erreichbar sind. Bei der Einstellung Fullname then Local Part sucht sich der Server die Übereinstimmung aus dem Vornamen oder Nachnamen oder Benutzernamen oder Kurznamen etc. Mit der Einstellung Fullname stellt der Server nur noch Mails zu, wenn die Mailadresse komplett eine Übereinstimmug hat. Dazu müssen auch Gruppen und Mail-in-Datenbanken eine gepflegte Internetadresse haben, damit Mails zugestellt werden.

Ich glaube, dass für "Verify local domain recipients exist in the Domino Directory" ein Server-Neustartnotwendig ist. Glaube aber nicht, dass das hilft...

mpausch:

--- Zitat von: Bernd67 am 14.07.08 - 13:56:10 ---Der Address lookup steuert, wie Empfänger erreichbar sind. Bei der Einstellung Fullname then Local Part sucht sich der Server die Übereinstimmung aus dem Vornamen oder Nachnamen oder Benutzernamen oder Kurznamen etc. Mit der Einstellung Fullname stellt der Server nur noch Mails zu, wenn die Mailadresse komplett eine Übereinstimmug hat. Dazu müssen auch Gruppen und Mail-in-Datenbanken eine gepflegte Internetadresse haben, damit Mails zugestellt werden.
--- Ende Zitat ---

denke, das werd ich morgen mal testen,...

--- Zitat von: Bernd67 am 14.07.08 - 13:56:10 ---Ich glaube, dass für "Verify local domain recipients exist in the Domino Directory" ein Server-Neustartnotwendig ist. Glaube aber nicht, dass das hilft...

--- Ende Zitat ---

... denn das hat, wie befürchtet, nicht geholfen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln