Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

OnChange Event für Namensfeld simulieren

(1/5) > >>

theBastian:
Morgen allerseits,

ich habe folgendes Problem:

* Namensfeld mit Adressdialog für die Auswahl
* im OnChange Event werden für den gewählten Namen Telefonnummer usw. aus dem DD gelesen und in andere Felder eingetragen
Dieses Event wird erst beim Verlassen des Feldes ausgeführt. Das heißt, der User muss erst mal klicken, um das Ergebnis in den anderen Feldern zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Event, welches schon beim Ändern und nicht erst beim Verlassen ausgeführt wird?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Sebastian

Axel:

--- Zitat von: theBastian am 10.07.08 - 08:06:48 ---Gibt es eine Möglichkeit oder ein Event, welches schon beim Ändern und nicht erst beim Verlassen ausgeführt wird?

--- Ende Zitat ---

Mir ist da kein Weg bekannt.

Du kannst höchstens den gesamten Code, also Auswahl des Namens und dann das Auslesen der weiteren Infos in einen Hotspot oder eine Schaltfläche neben dem entsprechenden Feld packen.

Axel

theBastian:
Auslagern in einen Button mache ich sonst auch aber ich brauche den original Dialog, da die User aus mehreren DD auswählen müssen.

Sebastian

Driri:
Das geht doch über PickListStrings.

Axel:
Dann erstell' dir doch ein Dialog mit einem Namensfeld. Dann kannst du dort die entsprechende Auswahl nutzen. Beim Bestätigen mit OK kannst du dann die weiteren Infos auslesen.

Einen anderen Weg sehe ich nicht.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln