Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Dialog bei Namen nicht eindeutig
Lancelot:
Hallo Leute,
wie heißt und wo finde ich den Dialog bzw. die Ansicht welche in der Dialogbox angezeigt wird, die autom. geöffnet wird, sobald ein Name im Email nicht eindeutig ist?
Danke Euch schon mal im voraus.
Driri:
Komisch, die Frage tauchte auch gerade in einem Blog auf ;)
http://domino.symetrikdesign.com/?p=38
Leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Ich tippe auf eine der versteckten Ansichten des Directories.
Tomz:
das steht in der Designer-Hilfe
--- Zitat ---Öffnet das Fenster "Mail-Adresse", aus dem Sie die Namen von Personen und Arbeitsgruppen für die Aufnahme in ein Adressfeld eines Mail-Dokuments wählen können.
Syntax
@Command([MailAddress])
Verwendung
Ein Mail-Dokument muss im Bearbeitungsmodus geöffnet sein. Außerdem muss sich die Einfügemarke in einem bearbeitbaren Feld befinden.
Das angezeigte Dialogfeld ist eine Dialogfeldressource, die in die zentralen Notes Programmkomponenten integriert ist, aber es basiert auf der Ansicht " $PeopleGroupsFlat" im lokalen Adressbuch oder dem Serververzeichnis, abhängig davon, welches ausgewählt wurde.
--- Ende Zitat ---
Lancelot:
Danke, aber trotzdem schade.
Ich müßte dort zwischen der Spalte Namen und alternativ Namen die Abteilung einpflegen.
So kann man z.B. erkennen um welchen Meier es sich handelt, der aus der FIBU oder der aus dem Einkauf etc.
Gibt es dafür eine andere Möglichkeit?
Vielleicht das Feld für den alternativ Namen oder so?
MartinG:
Gehen tut das natürlich - ist halt die Frage ob man an einer so systemnahen Ansicht "rumfrickeln" sollte....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln