Sonstiges > Offtopic

diese Woche arbeite ich am weitesten östlich, oder?

<< < (3/8) > >>

MadMetzger:
Naja, ignorieren ist gut, eher das Know-How einverleiben... Der Gründer des Hofbräuhauses hat extra einen Braumeister aus Einbeck angeworben, weil das Bier so gut und bekannt war. (Ist es heute aber auch noch)  ;D

MadMetzger:
Man muss auch nicht jedes Einbecker Bier mögen...  ;D Und ja, ich bin Lokalpatriot.

Zugeschriebenes Zitat Martin Luther auf dem Reichstag zu Worms: "Der beste Trank den einer kennt, wird Einbecker Bier genennt"  ;D

koehlerbv:
Einbecker Geschichten  >:D
Der erste Bräu hiess Haimeran Pongratz und kam aus der Hallertau (das ist da, woher Einbeck den Hopfen bezieht!).  ;D

Bernhard

MadMetzger:
Das mit dem Abwerben zumindest ist Tatsache, das steht sogar meines Wissens nach auf einem Schild im Hofbräuhaus...  ;D

Der Ausspruch von Martin Luther ist halt nicht belegt, soweit ich das weiß.

DAU-in:

--- Zitat von: MadMetzger am 07.07.08 - 14:33:46 ---Naja, ignorieren ist gut, eher das Know-How einverleiben... Der Gründer des Hofbräuhauses hat extra einen Braumeister aus Einbeck angeworben, weil das Bier so gut und bekannt war. (Ist es heute aber auch noch)  ;D

--- Ende Zitat ---

also, wenn das Bier vom Hofbräuhaus so schmeckt wie das aus Einbeck, brauch ich das Einbecker gar nicht erst zu probieren. Danke für die Warnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln