Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Office Library
Driri:
--- Zitat ---widerspricht denn das nicht der Philosophie von Notes das dass Dokument innerhalb der Datenbank abgelegt ist? Als Anhang muß ich das Teil ja erst in File System bringen um Änderungen innerhalb des Dokumentes zu machen. Innerhalb der DB kann das Dokument aber auch von mehreren Personen oder auch nach Jahren geändert werden.
--- Ende Zitat ---
Das geht aber auch, wenn die Word-Dokumente als Anhänge in der Datenbank sind. Aus dem Kontextmenü heraus kann man dann "Bearbeiten" wählen und bekommt die Datei in Word, Excel, etc. geöffnet. Beim Speichern wird die Änderung dann auch in dem Anhang in Notes gespeichert.
Michael Patzak:
--- Zitat von: Driri am 08.07.08 - 10:09:52 ---
--- Zitat ---widerspricht denn das nicht der Philosophie von Notes das dass Dokument innerhalb der Datenbank abgelegt ist? Als Anhang muß ich das Teil ja erst in File System bringen um Änderungen innerhalb des Dokumentes zu machen. Innerhalb der DB kann das Dokument aber auch von mehreren Personen oder auch nach Jahren geändert werden.
--- Ende Zitat ---
Das geht aber auch, wenn die Word-Dokumente als Anhänge in der Datenbank sind. Aus dem Kontextmenü heraus kann man dann "Bearbeiten" wählen und bekommt die Datei in Word, Excel, etc. geöffnet. Beim Speichern wird die Änderung dann auch in dem Anhang in Notes gespeichert.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für die Antwort, ich galube das ist die beste Lösung.
mfg
Michael
koehlerbv:
Ansonsten könnte man den betreffenden Teil der Maske (alles ausser dem RTF) markieren und in den Hide-when-Optionen den Haken bei "Drucken" setzen. Nachteil: Dann lässt sich daraus auch nichts mehr kopieren.
Aber wer kopiert schon, wenn er drucken kann? >:D
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln