Autor Thema: Private Ordner werden nicht im Cluster repliziert.  (Gelesen 2067 mal)

Offline Jens_1

• Senior Mitglied
Hallo NG,

bei einem einzelnen Anwender habe ich ein recht merkwürdiges, reproduzierbares Problem.

• Wenn der Anwender in seiner Datenbank auf dem Home-Server einen privaten Ordner anlegt, so wird dieser nicht im Cluster repliziert.
  • Wechselt dieser Anwender nun auf die Replik der Datenbank im Cluster und erstellt hier einen privaten Ordner, so wird dieser einwandfrei auf den Home-server repliziert.

Die Repliken habe ich bereits neu erstellt und irgendwelche Einschränkungen bei der Replikation konnte ich auch nicht finden.
Wenn der Anwender über die lokale Replik mit beiden Cluster-Nodes repliziert, dann werden die Ordner repliziert. D.h. sie sind in beiden Repliken vorhanden.
Bei öffentlichen Ordnern tritt das Problem übrigens nicht auf.

Wir verwenden die dwa7.ntf.

Weiss jemand Rat?

Gruß
 Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
Re: Private Ordner werden nicht im Cluster repliziert.
« Antwort #1 am: 04.07.08 - 10:24:13 »
Hi Jens,
das gleiche passiert mit privat amrkierten Dokumenten in Datenbanken (z.B. Diskussionen). Ich hatte einen PMR bei IBm zu diesem Thema aufgemacht und die Antwort bekommen: " work as designed". Bei privat markierten Dokumenten ist nur der USer im Reader-Feld eingetragen, die Clusterpartner können die Dokumente also nicht replizieren.
So geschehen unter Domino 8.0.1.. Bei IBM stehe ich mit meinem Wunsch nach Änderung auf einer Wunschliste. Vielleicht lohnt es sich, dort auch ein Ticket aufzumachen, damit mehr Kunden diese Änderungen wünschen.

Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Jens_1

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 04.07.08 - 11:59:07 »
Hi Jens,
das gleiche passiert mit privat amrkierten Dokumenten in Datenbanken (z.B. Diskussionen). Ich hatte einen PMR bei IBm zu diesem Thema aufgemacht und die Antwort bekommen: " work as designed". Bei privat markierten Dokumenten ist nur der USer im Reader-Feld eingetragen, die Clusterpartner können die Dokumente also nicht replizieren.
So geschehen unter Domino 8.0.1.. Bei IBM stehe ich mit meinem Wunsch nach Änderung auf einer Wunschliste. Vielleicht lohnt es sich, dort auch ein Ticket aufzumachen, damit mehr Kunden diese Änderungen wünschen.

Jürgen

Hmm - das verstehe ich nicht. Wieso funktionierts dann bei anderen Usern (z.B. bei mir?)

Gruß
 Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 04.07.08 - 13:21:43 »
Moin,

im Cluster werden Private Ordner grundsätzlich repliziert. Probleme gibt es wohl, wenn diese Ordner im Desktop gespeichert sind.
ACL ist korrekt? Evt. hilft das hier weiter -> http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?&uid=swg21210899

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz