So - nächste Frage (jaaaaaa - es nimmt kien Ende ...)
Grundsätzlich haben wir die Notesdatenbank mit SQL Daten befüllt - über den weg diese ins Excel zu exportieren und dann im Notes zu importieren. Jetzt mal eien Verständnisfarge:
Kann ich auch Feldwerte im Lotus Notes über zum Beipiel eine scheduled Agend mit den SQL Daten abgleichen? Also quasie - Der Username für eine Maaschine hat sich in der Inventurdatenbank geändert - ich will das dieser jetzt in der Notesdatenbank abgelichen wird. In der Inventurdatenbank wurde eine Maschine hinzugefügt - ich will das in der Notesdatenbank der Eintrag ergäzt wird. Hintergrund ist das wir die Inventurdaten über Loginventory und einige Scripts welche in den Loaktionen laufen 2x pro Tag erheben. Loginventory bieted natürlich auch ein Interface - aber - Lotus haben wir. Und da können wir uns die Abfragen so machen wie wir brauchen.
Jo - also eben - geht das (technisch) sinnvoll und - wie? Gibt es im Netzt eine "How to" - ich mein - ich stell mir das natürlich einfach vor (also - [Wenn Maschine Inventarnummer Lotus Notes "XXX"] Username <> [Maschien InventarnummerFeldwert SQL] Username dann [Wenn Maschine Inventarnummer Lotus Notes "XXX"] Username = [Maschien InventarnummerFeldwert SQL] Username
Geht sicher ned so - aber so stellt sich der kleineMarkus die Welt vor