Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Argumente für Archivierung (u.A. Maximale empfohlene Größe der Maildatenbank)
WernerMo:
Hallo Ingo,
danke für die schnelle Antwort.
ich kannte nur eine Zahl in den zig-tausenden, die kam bei uns mal zustande, als eine Praktikant auf einem Testserver per Agent "zuviele" Mails an immer wieder die gleiche Inbox schickte.
Gruß Werner
m3:
Best practices for large Lotus Notes mail files:
--- Zitat ---Based on our test results, we can offer several recommendations for improved Domino mail performance. One of the easiest ways of improving Domino performance is to manage the Inbox. Our tests show that reducing your Inbox size (filing documents into a folder within the same mail file) improves response times to the end users, steady-state CPU on the server, and especially peak CPU. Peak CPU in this case is associated with users opening their mail for the first time (following session timeout). So you should advise your users to file documents from their Inbox to other folders, to keep it as small as possible (preferably under 1000 documents). This will result in better response times, as well as improved resource utilization. You can also write an agent to automatically "trim" Inboxes.
--- Ende Zitat ---
WernerMo:
Hallo Martin,
ganz herzlichen Dank für die Infos und den Link.
Nun habe ich ja auch die Zahl "1.000".
Ich gestehe, ich habe das vor ca 1 1/2 Jahren schon gelesen, aber den Teil wohl übersehen.
Nun wäre natürlich interessant, wie das mit Domino 8 ist.
Nochmals vielen Dank - das muss der Neid dem Martin ja lassen - es gibt keinen Link und keine Doku, die Martin nicht kennt, bzw. aus der Tasche zaubert.
Viele Grüße aus dem hageligen Mittelfranken (mit Unwetterwarnung, mal sehen was da noch alles runterkommt.
Gruß Werner
Driri:
--- Zitat ---Nochmals vielen Dank - das muss der Neid dem Martin ja lassen - es gibt keinen Link und keine Doku, die Martin nicht kennt, bzw. aus der Tasche zaubert.
--- Ende Zitat ---
Oder er weiß zumindest, wie man bei IBM die Suche benutzt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln