Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

2 Probleme beim einlesen von CSV-Datei

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Das ist schon klar, Martin - aber er will das ja dann unsortiert haben. Aber das hast Du ja schon bestätigt.

Bernhard

john doh:
Danke für die schnellen Antworten.

zu 1.
Wenn der Agent so ausgeführt wird, schreibt er mir doch die komplette CSV in ein Array. Richtig? Ich möchte aber, dass er mir nur die Zeilen reinschreibt mit dem Wert "Rechnungsbetrag". Wie bekomme ich das hin?

Zu 2.
Fieldarray(0) wird doch durch den Befehl "GetDocumentByKey" mit der ersten sortieren Spalte verglichen. Richtig? Welcher Befehl veranlasst Fieldarray(0) sich mit der z.B. 4. Spalte zu vergleichen?

Habt etwas Nachsicht mit mir, ich bringe mir Lotus Script seid 1 1/2 Wochen selber bei.

koehlerbv:
Zu 1) Liest Du auch, was man Dir antwortet?

2) Es bleibt bei der Methode GetDocumentByKey und der Tatsache, dass der Wert in der ersten sortierten Spalte gesucht wird. Egal, ob das die erste oder die vierte ist.

Und der Name fehlt immer noch. Mit john doh mag ich mich nicht unterhalten.

Bernhard

WernerMo:
Hallo

@Bernhard, da muss ich Dich leider korrigieren:

--- Zitat von: koehlerbv am 02.07.08 - 15:57:03 ---Und der Name fehlt immer noch. Mit john doh mag ich mich nicht unterhalten.

--- Ende Zitat ---

Mathias hat (wie von Dir empfohlen) seinen Vornamen mit "MfG" in den Footer.

@Matthias, dann musst Du eben die Ansicht für Deine Zwecke umbauen.

Gruß Werner

john doh:
@Bernhard

Ja, ich lese mir alle Antworten durch, nur wie ich schon schrieb, bin ich totaler Anfänger was Script angeht. Und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wirklich, wie  ich die Vorschläge zu meinem ersten Problem einbinden soll.
Das zweite Problem ist gelöst, vielen Dank an alle, hatte das mit der ersten Spalte falsch verstanden.

Knicks
Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln