Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Suche von übereinstimmenden Dokumenten

<< < (2/6) > >>

DAU-in:

--- Zitat von: dani_blues am 02.07.08 - 14:12:50 ---
Zur Designerhilfe: Hab ich mir schon angeschaut, wie jedoch zwei Kriterien (Name und Vorname) in getrennten Feldern zur Befüllung berücksichtigt werden kapier ich nicht.

--- Ende Zitat ---

indem du die 2 Felder in einer View verknüpfst?
Grüsse

Dau-in

m3:

--- Zitat von: dani_blues am 02.07.08 - 14:12:50 ---Konkrete Frage: Wie kann ich das hinbekommen, das mir irgendwie das richtige Dokument (Name,Vorname stimmten überein) das Alter liefert?
--- Ende Zitat ---
@DBLookup

--- Zitat ---Ausserdem hatte ich schon gepostet: Ich möchte nun, das auf Knopfdruck oder noch besser Automatisch das Alter in dieser Maske aus den "Vorbelegungen" gezogen wird, in welchen dieser Name und Vorname identisch sind.
--- Ende Zitat ---
Was Du willst und wie die Frage lautet sind zumeist zwei unterschiedliche Dinge. ;)

Deine andere konkrete Frage hat Dir Dau-in bereits beantwortet.

dani_blues:
HEUREKA, es klappt! Nur eine kurze und konkrete Frage ;-)

Wie muss diese Formel aussehen, damit bei einer Nichtübereinstimmung nicht der komische "Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden" erscheint sondern eine von mir vorgegebene Meldung erscheint.

@SetField("Alter";@DbLookup("":"NoCache"; ""; "Ansicht"; konvert1_1; "Alter_anderes Dok"))

Danke für alles!
Gruss
Daniel

MadMetzger:
Etwa so:

--- Code: ---tmpLookup:=@DbLookup("":"NoCache"; ""; "Ansicht"; konvert1_1; "Alter_anderes Dok");
tmpDeineMeldung:="Was auch immer du da melden möchtest ;)"
@If(@IsError;@SetField("Alter";tmpDeineMeldung);@SetField("Alter";tmpLookup));
--- Ende Code ---

dani_blues:
Hy danke für die schnelle Antwort, nur kommt der Hinweis:
"Linke Klammer erwartet"

Ist das wohl was falsch?......

Gruss Dani

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete