Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Suche von übereinstimmenden Dokumenten
klaussal:
Vielleicht so:
@If(@IsError(tmpLookup);@SetField("Alter";tmpDeineMeldung);@SetField("Alter";tmpLookup));
Bringt keinen Syntax-Fehler, aber bitte testen !
Und mal selber in der Designer-Hilfe nachlesen.
dani_blues:
Hallo, habe es jetzt so gelöst.
@SetField("alter";@DbLookup("":"NoCache"; ""; "Ansicht"; konvert1_2; "Alterandersdok"));
@If(@IsError(alter);@Prompt([Ok];"Hinweis";"Keine Übereinstimmung gefunden");"")
Danke trotzdem.
Gruss Dani
MadMetzger:
So kann man es auch machen.
Sorry, hatte eben nur keine Gelegenheit, es selbst auszuprobieren. Habe keinen Client zur Hand gehabt. Hätte ich auch dazu schreiben können, habe ich eben nur vergessen.
LN4ever:
lieber Dani,
dir muß klar sein, daß du mit deiner Lösung einen Inhaltstyp ERROR in das Feld schreibst. Und wenn du über solche Dokumente später einen Agenten schickst, der diese Möglichkeit nicht berücksichtigt, bekommst du Probleme. Ich würde das nicht tun.
Die Vorschläge der anderen Teilnehmer an der Diskussion fangen den Error ab und schreiben dann etwas Definiertes in das Feld.
Gruß
Norbert
dani_blues:
Hallo, nur hab ich anhand der bisherhigen Lösungsvorschläge es nicht hinbekommen das die Linke Klammer-Meldung weggeht.
Es soll ja, in meinem Fall der "Erfasser" im Falle einer NICHTübereinstimmung das Alter selbst eintragen. Ist denn dann der Inhaltstyp Error immernoch da?
Mal noch eine andere Frage. Wenn ich nun von Feld A nach B "hüpfe mit TAB" wie bekomme ich es hin das genau dann die Formel ausgeführt wird?
Gruss
Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln