Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Verständnisproblem - Auswahl von Datensatz anhand einer Aktion
Axel:
--- Zitat von: Angelos am 03.07.08 - 10:04:27 ---Ach ja, die Ansicht, die ich anzeigen will heisst "Projektdokumente \nach Projektbezeichnung" und es gibt eine Spalte namens "Projektbezeichnung", der Typ dieser Spalte ist "Kategorie".
--- Ende Zitat ---
Bezieht sich die Aussage auf die Ansicht, die du bei PicklistString verwendest?
Wenn ja, dann kann das nicht funktionieren, denn du kannst keine kategorisierte Spalte für die Rückgabe verwenden.
Axel
DAU-in:
--- Code: --- db.FilePath, _
"(ProjectByProjectTitle_OnlyNotClosed)", _
--- Ende Code ---
'Hier muss die Ansicht rein, die ich öffnen will.
und nochmals die Frage: hast du diese Ansicht gemäss M3 überprüft? Punkt 4?
Und das musst du schon selber machen, das kann keiner von uns.
Axel:
... und was mir noch aufgefallen ist:
--- Zitat von: Angelos am 03.07.08 - 10:04:27 ---Ach ja, die Ansicht, die ich anzeigen will heisst "Projektdokumente \nach Projektbezeichnung" und es gibt eine Spalte namens "Projektbezeichnung", der Typ dieser Spalte ist "Kategorie".
--- Ende Zitat ---
Deine Ansicht hat eine deutsche Bezeichnung, die Parameter bei PicklistString und GetView aber ganz andere (englische) Bezeichnungen. Oder verwendest du Aliasnamen bei den Ansichten?
Das passt auch nicht zusammen. Bereinige das erstmal und dann können wird weitermachen.
Axel
Angelos:
--- Code: ---4) Wenn es die View gibt, ist diese kategorisiert und gibt es eine leere Kategorie (du gibst ja als Category "" an)?
--- Ende Code ---
Ich glaube ich versteh nicht ganz was damit gemeint ist.
kleiner hinweis wonach ich suchen soll? (in der Notes - Hilfe? in der Ansicht selbst?)
@axel
Aliasnamen verwende ich keine. Das sind die englischen Namen von der Ansicht die sich bei der ursprünglichen Aktion öffnet. Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf diese Ansicht habe um nachzuvollziehen, was da abläuft.
Aber insofern ist inzwischen (fast) alles bereinigt.
DAU-in:
--- Zitat von: Angelos am 03.07.08 - 10:47:54 ---
--- Code: ---4) Wenn es die View gibt, ist diese kategorisiert und gibt es eine leere Kategorie (du gibst ja als Category "" an)?
--- Ende Code ---
Ich glaube ich versteh nicht ganz was damit gemeint ist.
kleiner hinweis wonach ich suchen soll? (in der Notes - Hilfe? in der Ansicht selbst?)
--- Ende Zitat ---
Du sollst dir die Methode PickListStrings in der Hilfe ansehen, und zwar im speziellen, welche Parameter für was sind.
Und wenn dir unklar ist, was bei den Erläuterungen für die Parameter steht, musst du das auch nachschlagen.
--- Zitat von: Angelos ---
@axel
Aliasnamen verwende ich keine. Das sind die englischen Namen von der Ansicht die sich bei der ursprünglichen Aktion öffnet. Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf diese Ansicht habe um nachzuvollziehen, was da abläuft.
Aber insofern ist inzwischen (fast) alles bereinigt.
--- Ende Zitat ---
Und deine Ansichten heissen genauso?
Oder hast du die Namen einfach so stehen lassen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln