Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Anhänge aus Richtextitem starten lassen
Demian:
Ok, ich bin jetzt soweit, dass ich die API MoveFileEx verwenden würde.
--- Zitat ---Public Declare Function MoveFileEx Lib "kernel32.dll" Alias "MoveFileExA" _
(ByVal lpExistingFileName As String, ByVal lpNewFileName As String, ByVal dwFlags As Long) As Boolean
Sub Tester()
Dim Success As Boolean
Dim test As String
Success = MoveFileEx("C:\Fortbildung.pdf", test, 4)
If Success = False Then MsgBox "Geht nicht"
End Sub
--- Ende Zitat ---
Hier die Beschreibung von Microsoft: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa365240(VS.85).aspx
Unter Office funktioniert die APi mit dem Code von oben. Unter Notes hat er aber ein Problem mit dem "Nullstring" test. Auch wenn ich beim Aufruf direkt "" einsetze funktioniert das nicht. Ist ein Nullstring nicht in allen Programmen gleich? Was kann ich machen um diesen Nullstring zu übergeben?
Gruß
Demian
Fedaykin:
Hoi Demian
Unter Office funktioniert das bei mir mit "" auch nicht. Bist Du sicher, dass dieser Code so bei Dir funktioniert?
Gruss
Remo
Nachtrag:
Dieser Code funktioniert unter Office auch nicht.
Sub Tester()
Dim Success As Long
Dim test As String
test = ""
Success = MoveFileEx("C:\temp\1.gif", test, 4)
If Success = 0 Then MsgBox "Geht nicht"
End Sub
Also scheint ein Unterschied zwischen uninitialisiertem String und "" zu bestehen.
Gruss
Remo
Fedaykin:
Hoi Demian
Ein nicht initialisierter String in VBA, VB ist wohl ein vbNullString, was offenbar was anderes als "" ist. Sowas in LotusScript glaube ich müsstest so hin bekommen.
Sub Tester()
Dim Success As Long
Success = MoveFileEx("C:\temp\1.gif", 0&, 4)
If Success = False Then Msgbox "Geht nicht"
End Sub
Gruss
Remo
koehlerbv:
Das ist richtig, Remo - vbNullString ist in LS mit 0& nachzubilden.
Bernhard
Demian:
Moin Remo,
in deiner ersten Variante hast du Test ja mit Test = "" initialisiert. Das funktioniert auch bei mir nicht. Nur wenn Test nicht initialisert wird. Und mit der Office-Konstante vbnullstring geht es, also wird deine Vermutung stimmen, dass nicht initialisierte String automatisch vbnullstring sind.
Das mit 0& habe ich eben ausprobiert, hat aber leider auch nicht den gewünschten Effekt. Er interpretiert das 0& als neuen Dateinamen (siehe Screenshot). Normalerweise darf da nur ein Eintrag sein. Dann wird die Datei beim nächsten Reboot gelöscht. Ein zweiter Eintrag wird als Kopierauffordeurng interpretiert.
Gibt es irgendwo eine Auflistung mit diesen ganze 0&, &H0 usw.??? Hatte da auch schon ein paar probiert. Wie nennt man die Dinger eigentlich???
Trotzdem vielen Dank für deinen Tip.
Gruß
Demian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln