Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Dokument wird immer wider gelöscht
oksenator:
Hallo,
das hier ist quasi eine Fortsetzungsfrage zu
http://atnotes.de/index.php?topic=41575.0
Mir ist ja mir Eurer Hilfe gelungen aus einer Sicherungs-DB ein Dokument mit der richtige DocID zurück in die Original-DB zu kopieren. Leider wird dieses Dokument immer wieder gelöscht. Ich vermute folgendes:
Nachdem das Dokument gelöscht wurde, haben alle "Replikanten" das Löschen ebenfall repliziert. Wenn ich nun das Dokument zurückkopiere, erkennt Notes bei einem dieser "Replikanten" das dieses Dokument eigentlich gelöscht sein muß/müsste und löscht es wieder.
Kann das so sein, bin ich auf dem falschen dampfer und was könnte ich tun?
Danke
Oliver
Cebe1:
Versuch mal das Dokument nochmal abzuspeichern.
ossigo:
Du hast recht mit Deiner eigenen Erklärung.
Wenn Du ein Dokument löscht bleibt ein Deletion Stub (Löschrumpf --> s. Admin-/Designerhilfe) zurück, der in die anderen DB repliziert wird und weiß, dass da mal dieses wiederhergestellte Dokument war und es immer wieder löschen wird.
Einziger Weg (würde ich sagen) ist es den Deletion Stub für dieses Dokument zu löschen, oder eben alle Deletion Stubs, was aber eher ein schlechter Weg ist...
Das geht z.B. mit Scan EZ von Ytria oder auch mit NotesPeek (glaube ich) --> Forensuche...
Jens
koehlerbv:
Dann müssten die Stubs aber in jeder DB entfernt werden - und man erswischt dabei ggf. auch welche, die gar nicht gemeint waren.
Entweder, wie schon geschrieben wurde, das Dokument erneut abspeichern oder - ganz sicher - das Dokument zweimal kopieren. Die zweite Kopie bekommt zwangsläufig eine neue UNID. Das zuerst kopierte Dokument dann wieder löschen.
Bernhard
oksenator:
Danke,
ich versuchs jetzt erstmal mit dem einfacheren Weg und hab das Dokument neu gespeichert. Hab dann auch den Eintrag in der Hilfe gefunden, so wie das da steht müsste das ja funktionieren. Mal sehen wie das morgen aussieht wenn dann die meisten repliziert haben.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Oliver
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln