Autor Thema: Feiertage importieren - Notes Error: Dokument wurde gelöscht  (Gelesen 2221 mal)

Offline bienmaja

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Keep on smiling! :-)
Hi!

Mein Problem ist folgendes:

Ich versuche im Kalender über Werzeuge -  Feiertage importieren die Feiertage zu aktualisieren.
Dann kommt bei vorher schon vorhandenen Feiertagen die Meldung :
Notes Error: Dokument wurde gelöscht.

Wenn ich jetzt auf dem Server auf dem Server eine neue Gruppe mit einem neuen Eintrag anlege und die dann alleine versuche zu importieren, dann kommt folgende Meldungen:

91: Object variable not set
und
No RESUME

Das Dokument wird aber eingefügt.


Ich weiß mittlerweile schon, dass das ein BUG ist, und das das daher kommt, dass ich Feiertagsdokumente bei mir gelöscht habe.

Ich habe auch herausgefunden, dass es irgendwo ein Feld geben soll, in dem steht, ob ich die Feiertage überhaupt schon mal importiert habe, oder nicht.

Aber leider ist alles, was ich gefunden habe, nur Ansatzweise...
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?

Besten Dank schon im voraus!

Liebe Grüße, Marion

Offline trouble

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hmmmmmmmm....
Re:Feiertage importieren - Notes Error: Dokument wurde gelöscht
« Antwort #1 am: 06.11.02 - 10:48:05 »
Hast Du die Technote 186568 in der Notes Knowledgebase schon gesehen?

Ich hab das Problem umgangen, indem ich den Eintrag für den Feiertag im Domino Directory gelöscht und neu angelegt habe. Vielleicht ist das bei Dir ja auch eine Möglichkeit?

Offline ajo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
  • Wiiiiiiilmaaaa
Re:Feiertage importieren - Notes Error: Dokument wurde gelöscht
« Antwort #2 am: 06.11.02 - 11:08:39 »
Hi !

Kannst du mal den kompletten link zur Technote posten, finds auf Anhieb nicht.

Danke

ajo

MOD

  • Gast
Re:Feiertage importieren - Notes Error: Dokument wurde gelöscht
« Antwort #3 am: 06.11.02 - 13:01:21 »
Hi ajo,

da steht auch nichts besonderes drin. Der Fehler wird beschrieben, eine Anleitung wie er reproduzierbar ist und das er in Zukunft gefixt wird.
Bis Server Version 5.0.8 besteht dieser Fehler.

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q=holidays&uid=sim13e3fdae7fdc4ee5085256a690068e59a

 ;D MOD

Offline bienmaja

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Keep on smiling! :-)
Re:Feiertage importieren - Notes Error: Dokument wurde gelöscht
« Antwort #4 am: 06.11.02 - 13:08:57 »
@trouble

Ich bräuchte bitte auch den Link...

Udn das Problem ist wohl eher, dass ich alle Feiertage bei mir aus dem Kalender schon gelöscht hatte...
Nach dem Motto - erst einmal alles ausprobieren...

Wenn ich jetzt alles Feiertagsdokumente auf dem Server lösche und dann sage Feiertage importieren, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

4000: Notes error: Dokument wurde gelöscht
und dann
No RESUME

Wenn ich mir jetzt die Orignal-Dokumente aus der Notes-Schablone einfüge auf dem Server, und dann im Client versuche die Feiertage zu importieren, dann sagt er mir immer noch
Notes error: Dokument wurde gelöscht

Fügt aber trotzdem Dokumente ein.

Ich versteh das nicht so wirklich....

Gruß, Marion

Offline bienmaja

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Keep on smiling! :-)
Re:Feiertage importieren - Notes Error: Dokument wurde gelöscht
« Antwort #5 am: 06.11.02 - 13:25:57 »
@MOD

Das ist aber komisch, wir setzen Server-Version 5.09a ein, und mein Client ist auch 5.09a und ich habe den Fehler trotzdem...
 ???

MOD

  • Gast
Re:Feiertage importieren - Notes Error: Dokument wurde gelöscht
« Antwort #6 am: 06.11.02 - 13:51:52 »
@bienmaja
1. Es ist ja nicht gesagt worden, dass das Problem mit 5.0.9 gefixt worden ist.  Schau Dir doch bitte die Fixlist an.

2. Den link findest Du in meinem Posting.

 ;D MOD

Offline bienmaja

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Keep on smiling! :-)
Re:Feiertage importieren - Notes Error: Dokument wurde gelöscht
« Antwort #7 am: 06.11.02 - 14:29:27 »
Naja, jetzt funktioniert es wieder...
Das war aber auch ein wenig Fleißarbeit...

Ich habe alle, komplett alle Feiertagsdokumente in meinem Kalender gelöscht, einmal im Kalender und dann aber auch in der Ansicht Diskussionen.
Angefangen bei 1999, weil da bei mir die Feiertagsdokumente von Notes begonnen haben...

Danke an alle!

Liebe Grüße,
Marion

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz